Timer Konflikt

  • Hallo


    Ich habe seit heute ein Problem mit meinen Timern auf meiner DM900.
    Nachdem ich The walking Dead im Autotimer eingestellt habe merkte ich das Autotimer ein Konflikt angezeigt hat.
    In der Timer Liste habe ich gesehen das Autotimer am Sonntag 3 von 4 The walking Dead Sendungen programmiert hat.
    Als ich manuell den 2. von 4 Teilen über den EPG programmieren wollte bekam ich eine Konflikt Meldung. (siehe Anhang)


    Sehr Komisch ist das der eine Konflikt am Vortag ist DMAX HD und dann der Konflikt auf FOX HD obwohl der zu programmierende Timer auch auf FOX HD ist.


    Kann sich das jemand erklären?

  • Die Timerkonflikte sind manchmal echt schwer nachzuvollziehen. Ich habe solche Probleme zum Teil auch. Woran es genau liegt konnte Ich bisher auch noch nicht rausfinden.

  • Ja sehr komisch soetwas hatte ich bisher noch nie.
    Ich habe das Problem jetzt umgangen indem ich "Its Showtime!" Nachts um 0:00 aufnehme.


    Verstehen tue ich es trotzdem nicht.

  • Ich pushe das Thema nochmal hoch. Ich habe insgesamt 3 Kabel und 2 Sat Tuner. Es werden bei vielen geplanten Timern zum Teil plötzlich Timer Konflike angezeigt wo bei der Eingabe des Timers kein Fehler angezeigt wurde. Auch bei deaktivieren von mehreren Timern bleiben irgendwelche Konflikte bestehen.
    Dann ist es auch fast unmöglich herauszufinden welcher Timer das Problem verursacht, da auch Timer angezeigt werden die an anderen Tagen laufen oder von der zeit her garkeine Überschneidung haben. Hat sonst noch jemand solche Probleme?

  • Zitat

    Original von Slayer_ch
    Ich pushe das Thema nochmal hoch. Ich habe insgesamt 3 Kabel und 2 Sat Tuner.


    Hast du zufällig TeleColumbus als Kabel Anbieter?
    Bei einem Suchlauf finde ich einige doppelte Sender. Ein Sender mit normaler Frequenz 402000 und ein zweiter mit 401997, unter selben Sendernamen versteht sich... Sehr nervig. Hast du evtl auch doppelte Sender? Dann lösche mal von Hand alle Sender mit falscher Frequenz aus der Kanalliste, das löste bei mir viele Probleme...

    DM7000, DM7000s, Dm7020HD, Vu+ Duo2, Vu+ Duo 4k

  • Mein Problem ist jetzt ein neues.
    Autotimer sowie Serien Recorder setzten mir Timer obwohl es Konflikte gibt das heißt beide Tuner sind bis 20:25 Uhr belegt trotzdem werden weitere Sendungen um 20:10 Uhr programmiert die dann erst um 20:25 Uhr starten.
    Ich habe mal alle Timer gelöscht und dann ging es ein paar Tage aber jetzt setzt er mir wieder Konfliktimer.


    Woran könnte das liegen?


    Kann es sein das er durcheinander kommt wenn zu viele Timer gesetzt sind.
    Ich habe nämlich bei Autotimer "Nur Timer für die nächsten x Tage hinzufügen" auf 0 stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von bigfoot1313 ()

  • Zitat

    Original von Tr8or


    Hast du zufällig TeleColumbus als Kabel Anbieter?
    Bei einem Suchlauf finde ich einige doppelte Sender. Ein Sender mit normaler Frequenz 402000 und ein zweiter mit 401997, unter selben Sendernamen versteht sich... Sehr nervig. Hast du evtl auch doppelte Sender? Dann lösche mal von Hand alle Sender mit falscher Frequenz aus der Kanalliste, das löste bei mir viele Probleme...


    Nein bin nicht bei TeleColumbus. Bin bei Quickline in der Schweiz. Die Sender sind alle nur mit einer Frequenz gespeichert. Vor langer zeit hat das auch zuverlässig funktioniert. Aber irgendwann kamen dann solche Fehler. Ohne crashlog (weil ja kein crash) ist es halt sehr schwierig eine Analyse zu machen.

  • Als Ich dann im Timerkonfliktmenu einige Konflikte deaktiveren wollte kam nach etwa dem sechsten Timer ein greenscreen. EDIT: Log siehe unten..... Ich idiot.

  • Huch keine Ahnung was da jetzt passiert ist. Hat sich beim übertragen von der DB irgendwie zerstört. Jetzt habe Ich das File natürlich schon gelöscht. :hurra:

  • Gestern hatte ich das Timer Problem wieder.
    Morgens wollte ich einen Timer für Mittags gegen 15:10 Uhr setzen aber die Dreambox meldete mehrere Konflikte die aber garnicht auf die Zeit bzw. teilweise nicht mal den Tag passte.
    Als ich um kurz vor 15 Uhr nach Hause kam ging der Timer dann zu programmieren obwohl die angeblichen Konflikte immer noch im Timer Menü warteten.