Timer Datenbank mediacenter

  • So langsam gehen mir die Argumente aus FÜR diese Kiste. Firmware im Auslieferungszustand: Schrott. Ohne Forum nicht benutzbar da eine Dokumentation komplett fehlt. Mittlerweile :aufsmaul: läuft die Box stabil. Streaming zumindest auf Android klappt prima und unkompliziert. Aber:
    1. Was zum Geier tut die Mediendatenbank, außer suchen? Findet die auch irgendwann etwas?
    2. Warum ist nur jede zweite Timeraufnahme tatsächlich auch da? Oder aber jede dritte Aufnahme nicht komplett abspielbar?
    3. Wann oder wie erfährt das Media Center, das auf der HD eine neue Aufnahme existiert, wenn sie denn tatsächlich da ist.

  • Mann sollte generell bei allen Geräten die ein Softwareupdate zulassen die aktuelle Software verwenden.
    Kein Hersteller hat mehr Zeit die Software bis ins letzte Dateiteil fertig zu machen bevor das Gerät auf den Markt kommt.
    Und das gilt bei den Dreamboxen erst recht, weil da wird nicht nur Bugfixing betrieben sondern auch der Funktionsumfang immer wieder mal erweitert.
    Aber da kannst du machen wie du willst, solange du danach nicht jammern kommst.


    1. Keine Ahnung, habe ich nie verwendet, braucht man eigentlich nicht. :winking_face:


    2. Ohne das du uns mehr Details bekannt gibst, musst du das selber raus finden.
    Ich habe schon seit Jahren eine 100% Erfolgsquote mit meinen Aufnahmen von 2 Dreamboxen die beide direkt auf mein NAS geschrieben werden


    3. Siehe 1. und wie m0rphU schon schrieb, für Aufnahmen die [VIDEO] Taste verwenden, das MediaCenter ist nicht dafür gedacht.
    Für Aufnahmen gibt es auch gute alternativen zum Original VideoPlayer, wie EMC, AdvancedVideoSelection (AMS) oder der Player im Merlin Image.
    Für das Organisieren einer Video-Datenbank würde ich einfach [Enigma2-Plugin] VideoDB V2.63 (Film und Serienarchivierung mit Datenbanklösung) (Update 03.04.2015) verwenden.