DM520 gleichzeitiges Aufnehmen und Wiedergeben von HDD

  • Hallo,
    wenn ich die Aufnahme über USB freischalte, kann die kleine Kiste dann gleichzeitig HD Material auf die Festplatte aufnehmen und von dieser eine andere Aufnahme abspielen, oder ist dafür der Prozessor zu lahm? Gibt es damit Erfahrungen? Bildaussetzer in Aufnahme oder Wiedergabe wären unschön...
    Ich spiele mit dem Gedanken meinen uralten Panasonic analog Festplatten-Recoder durch eine Dreambox zu ersetzen. Ich war es also bisher gewohnt nur eine Sendung zur Zeit aufzunehmen und das würde mir auch in Zulunft reichen. Außerdem muss ich erst noch die Akzeptanz meiner besseren Hälfte testen was die Bedienung angeht. Deshalb soll der Einstieg möglichst günstig sein.
    Würde das mit der 520/525 klappen?


    Falls es nicht geht: ist das sehr angestaubt ausssehende Modell 820 immer noch empfehlenswert wenn man kein UHD benötigt? (Ich lebe momentan immer noch mit HD ready TVs - nicht schlagen.... :face_with_rolling_eyes:)

  • Ich nutze per NAS: Permanent Timeshift / Timeraufnahme und spiele Gleichzeitig Full HD Material (MKV) ab, keine Probleme.

  • hallo,


    mit der alten 8000er gingen schon 4 HD actionen gleichzeitig.
    sprich 3 aufnahmen, und eine abspielen oder einen HD sender ansehen waren kein problem.


    bei einer aufnahme über USB 2.0 könnte es wegen der geschwindigkeit probleme geben


    gruß
    racer

  • Danke für die schnellen und hilfeichen Antworten! Ich denke ich werde es dann mal versuchen - allerdings dann wohl doch mit Aufnahme auf meine kleine Synology.

  • Das sollte die "kleine" hinbekommen. :winking_face:


    Und wenn du schon eine Synology hast, würde ich die auch als Aufnahmemedium nutzen.
    Würde aber an deiner Stelle die 525 kaufen. Die hat für alle Fälle auch noch einen CI Schacht. Man weiß ja nie.