RTSP Port 554 freigeben

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe eine DM7080 und ich bin einfach nicht in der Lage meine Fritzbox 7490 so einzustellen, das der Port 554 freigegeben ist. Ich habe Glasfaser und nutze meine feste IP als ipv6 zu ipv4. Der "normale" zugriff klappt wunderbar, jedoch streamen geht überhaupt nicht... bekomme immer den Fehler Port nicht erreichbar. Kann mir mal jemand sagen ob es überhaupt geht und wie ich meine Geräte einstellen muss. Bin nihct ganz so doof, aber das will einfach nicht fluppen... Im Haus geht es natürlich...


    Im Voraus besten Dank!!!

    Dreambox 8000 und 7080
    Samsung PS64D8000
    Denon X-3000
    Sedu Light v2 mit Enigmalight

  • Hi,
    welchen Port extern willst Du denn an welchen Port intern weiterleiten? Ich habe 3 Kameras mit rtsp und einer 7490 freigegeben aber nich 554 nach 554 sonder 4711 nach 554 z.B.


    ciao

  • Es geht ja um den RTSP Port über den man Streamen kann. Zum Beispiel TV von der Dreambox 7080 auf ein Handy mit Transcoding... Das bekomme ich nicht am laufen...


    Also der Zugriff von außen auf meine Dreambox.

    Dreambox 8000 und 7080
    Samsung PS64D8000
    Denon X-3000
    Sedu Light v2 mit Enigmalight

  • Hi,
    hast Du mal versucht den externen Port 12554 zur Box auf 544 zu lenken und in der App dann Port 12554 angegeben? Ach ja auch mal Versuchen Freigabe auf der Fritz zu löschen und neu anzulegen. Seit Firmware 6.8 geht da manchmal ganz schön was schief.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

    Einmal editiert, zuletzt von Trial ()

  • Offensichtlich stelle ich mich dumm dabei an, oder bin zu doof die richtigen Fragen zu stellen...


    Ich möchte von unterwegs mit Dreamdroid auf meine DM7080 zugreifen. Das geht auch soweit. Also Timer programieren etc. Was ich nicht hin bekomme, ist das streamen aufs Handy von unterwegs mit Transcoding. Was muss ich in dreamdroid genau einstellen und welche Ports muss ich dafür noch freigeben. Ich nutze meine Feste.IP um per ipv4 auf die ivv6 zugreifen zu können. Das geht bei den Timer Aufnahmen auch super. Jedoch beim Streamen tut sich gar nichts. Bitte um Hilfe was ich wo genau eintragen muss. Ich habe 100.000 up & down...


    Danke

    Dreambox 8000 und 7080
    Samsung PS64D8000
    Denon X-3000
    Sedu Light v2 mit Enigmalight

  • Generell würde ich immer zu einem VPN raten. Bei Streaming kann das aber aufgrund mangelnder Leistung den Rahmen sprengen.


    Die Freigabe vom RTSP-Port müsste eigentlich funktionieren. Natürlich musst du darauf achten, den Port 554 für UDP und nicht TCP freizugeben. Außerdem solltest du dann den Passwort-Schutz aktivieren und dir bewusst sein, dass das Passwort bei jedem Aufruf unverschlüsselt übertragen wird (also nicht ohne VPN im Free-WiFi nutzen, denn dann kann jeder alles mitlesen!).

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()