Base64 - das andere Picon-Tool - Release&BETA

  • Hallo,


    nachdem die Picons ja nicht von alleine auf die Box kommen, habe ich ein kleines Tool dafür geschrieben.
    Screenshot


    Vorstellung v1.4.5 BETA
    - Neu: Remote Bilder Galerie
    - Test: Neue FTP Bibliothek
    - Bugfix: Sevenzip-Fehler ( kaethe61 bitte testen)
    - Bugfix: Umlaute in Sendernamen (Danke Schruevje und kaethe61)
    - Bugfix: Programmabbruch wenn Picons-Webserver nicht erreichbar ist


    In Planung:
    - Display und Mini-Icons separat abspeichern (Idee von Schruevje)
    - IPTV Sender anzeigen
    - Bugfix Explicit FTP und Socks Proxy (liegt an FTP Bibliothek)


    Vorstellung v1.4 Release
    - Besserer SVG Konverter
    - Automatischer Download der Picon
    - Auslesen der Settingsdatei von der Box -> Zuordnung der Picons
    - Autoconvert aller Picons in TPL und PNG (in gewünschter Größe und Hintergrund!)
    - Upload zur Box der Sendericons (PNG) und Picons für Oscam (TPL) in sFTP
    - Upload TPL und Picons wie oben mit FTP
    - Mehrere Boxen in den Settings für Upload definieren
    - Autoupdate App
    - Eigene Picon verwenden
    - Multi-Language
    - Auswahl Provider anhand der Settings-Dateien von Box
    - Import picons aus zip/rar Datei
    - Import aus Feed
    - Zuordnung Satelliten, getestet mit einer sehr umfangreichen lamedb und satellites.xml
    - terrestrical.xml verarbeiten


    Hinweis zu sFTP siehe hier.
    Einfach die geeignete Datei auf die Box und dann installieren. Bei mir läuft es auf der DM900, vorher Datei auf /tmp kopieren, mit

    Code
    dpkg -i gesftpserver_0.2.2_armhf.deb


    installieren.


    Screenshot anbei, dieser Release läuft mal ein unbegrenzt, danach gibt es mehr unter MCPat


    Bitte testet auf Herz und Nieren, Bugs werden gefixt.


    LG
    MCPat

  • Langsam nähern wir uns dem Ziel des Golden Masters. Ich hoffe ihr habt Freude mit dem Programm. Ein paar Kleinigkeiten werde ich noch ändern/verbessern, dann steht einem ständigen Update der Icons nichts mehr im Wege.


    Der Beweggrund für das Programm waren die ständigen Änderungen bei Sky, oftmals nur ein Transponderwechsel wo das Bild zwar hier wäre, aber die Zuordnung nicht mehr stimmt...


    Bald wird das Ziel erreicht und dieses nervige Gehabe ist dann Geschichte...


    LG
    MCPat

    DM 900 UHD Triple Tuner
    1 TB WD HDD
    16GB USB
    16GB SD (Barry Allen)
    Original DMM oe2.5 mit GP3.3 (aktiv)
    VU+ solo
    VTI

  • RC7 (fix Cable)


    nun werden alle bekannten Satelliten zugeordnet. Man kann es auch bei den Anbietern mit der suche nutzen.


    An die Experten:
    Wie kann ich am besten die Bilder zuordnen ohne 1_0_19.... da bei Sky ja häufig die ID's ändern, sprich der Sender wechselt den Transponder aber er bleibt ja der gleiche Sender.


    Ich dachte an Sendernamen und Providernamen, jedoch kann ja beides umgeschrieben werden und somit auch nicht 100% zum zuordnen für alle Benutzer hier...


    Gruß
    MCPat

    DM 900 UHD Triple Tuner
    1 TB WD HDD
    16GB USB
    16GB SD (Barry Allen)
    Original DMM oe2.5 mit GP3.3 (aktiv)
    VU+ solo
    VTI

    Einmal editiert, zuletzt von mcpat ()

  • Sprung auf RC12...

    DM 900 UHD Triple Tuner
    1 TB WD HDD
    16GB USB
    16GB SD (Barry Allen)
    Original DMM oe2.5 mit GP3.3 (aktiv)
    VU+ solo
    VTI

  • Sprung auf RC15
    - Import von Feed (ohne Box zu gebrauchen)
    - Direktimport von DEB und TAR Dateien
    - Viele kleine Verbesserungen

    DM 900 UHD Triple Tuner
    1 TB WD HDD
    16GB USB
    16GB SD (Barry Allen)
    Original DMM oe2.5 mit GP3.3 (aktiv)
    VU+ solo
    VTI

  • Wir sind nun fast am Ziel, habe auf GM1 geupdated! Leider habe ich den voreingestellten Testzeitraum übersehen, daher muss mit dem Installer neu installiert werden, danach geht das Autoupdate wieder automatisch! Sorry...


    Gruß
    MCPat

    DM 900 UHD Triple Tuner
    1 TB WD HDD
    16GB USB
    16GB SD (Barry Allen)
    Original DMM oe2.5 mit GP3.3 (aktiv)
    VU+ solo
    VTI

  • Release Version veröffentlicht

    DM 900 UHD Triple Tuner
    1 TB WD HDD
    16GB USB
    16GB SD (Barry Allen)
    Original DMM oe2.5 mit GP3.3 (aktiv)
    VU+ solo
    VTI

  • Hi,
    leider kann ich bei Base64 die Einstellungen für meine Box nicht speichern! Lediglich die Verbindung zur Box läßt mich das Programm testen. Das wars aber auch schon!
    Hast Du einen Tipp für mich?

  • @ jarule2005, da gehts Dir nicht anders als mir


    Nach dem nun 5.ten gescheiterten Versuch, die (erste) eigene Box mit den notwendigen Daten unter "Einstellungen" abzuspeichern, fehlt die Lust, weiter zu probieren.
    Die notwendigen Buttons im Programm zum Hinzufügen einer neuen Box sind alle ausgegraut.


    Dabei spielt es keine Rolle, ob das Programm mit oder ohne Admin Rechten gestartet wurde (Win10 / 64Bit / 1709)


    Ausserdem zeigt es mir nachwievor "DEMOVERSION" in der Titelleiste des Programmfensters an. Ist das für eine Release Version so beabsichtigt?


    Es ist auch egal, ob man den Web-Installer "base64_downloader.exe" von hier oder aus dem Dreamboard ausführt... Heruntergeladen bzw. nachinstalliert wird die gleiche (nicht nutzbare) Programm Version


    Fazit nach dieser Erfahrung: Für mich in der Form unbrauchbar als RC


    Die Idee ansich eines schlanken Programms zur Verwaltung der Picons/Logos kann man nur positiv bewerten


    Offenbar lief es ja auch Mai letzten Jahres schon mal, wenn man die Beiträge im Dreamboard verfolgt... Ich vermute laienhaft, es wird lediglich eine falsche Version durch den Web-Installer geladen/installiert?

  • bitte mit datei von ersten post neu installieren ist die 18er version, damit sollte alles wieder gehen!.


    nein es wird nicht die falsche version geladen, immer aktuell von meiner homepage.


    es wird immer eine freie version geben, evtl. kommen ein paar premium features.


    hoffe geholfen zu haben.


    gruß mcpat

    DM 900 UHD Triple Tuner
    1 TB WD HDD
    16GB USB
    16GB SD (Barry Allen)
    Original DMM oe2.5 mit GP3.3 (aktiv)
    VU+ solo
    VTI

    2 Mal editiert, zuletzt von mcpat ()

  • Ja, damit geht es jetzt auch problemlos. Mit der vorigen Version gings halt eben net :winking_face:


    Danke für die "Reparatur"

  • Danke fürs testen. Ich werde noch ein paar Kleinigkeiten verbessern und evtl. neue Funktionen einbauen.

    DM 900 UHD Triple Tuner
    1 TB WD HDD
    16GB USB
    16GB SD (Barry Allen)
    Original DMM oe2.5 mit GP3.3 (aktiv)
    VU+ solo
    VTI

  • Moin mcpat,


    ich habe gestern auf meiner 920UHD getestet. Ich benoetige Picons fuer VKD.


    Beim Laden eines Picons-Paketes erhalte ich die angehaengte Fehlermeldung.


    Ansonsten laeuft alles prima. Das in den Paketen fuer VKD viele Picons fehlen ist leider so. Bei mir sind es ca. 80 fehlende Picons.


    VG kaethe61

  • Hi McPat,
    danke für das Tool.
    Ich würde gerne, da ich auch eine DM900 habe (und eine 920 in Planung) paralell zu den Picons auch die Oled Dateien (400x170) verwalten die aber sowahl lokal als auch auf der Box in unterschiedlichen Pfaden liegen - bei mir media\sd\picon bzw. media\sd\picon_oled.
    Man kann das natürlich mit 2 Profilen lösen einmal für Picon und einmal für Oled dann müsste aber der Pfad lokal ganz oben für jedes Profil spezifisch einzutragen sein


    Gruss
    Schruevje

    DM 920 S/S/C/T2 1TB HDD 19 & 13 & 23 & 28 & Vodafone NRW & DVB-T2
    DM 525 Combo
    DM 900 UHD S/S 1 TB HDD
    40 TB Synolgy DS416

  • kaethe61: bei mir tritt dieser Fehler unter Win10 x64 nicht auf (habe das Paket von deinem Screenshot getestet und ein weiteres). Gehen andere Pakete?


    Schruevje: ich habe auch eine 900er und mich stört diese Tatsache auch, d.h. in der nächsten Zeit werde ich dies lösen. Ich benutze auch wie du 2 Profile...


    Gruß MCPat

    DM 900 UHD Triple Tuner
    1 TB WD HDD
    16GB USB
    16GB SD (Barry Allen)
    Original DMM oe2.5 mit GP3.3 (aktiv)
    VU+ solo
    VTI

  • Moin mcpat,


    andere Pakete funktionieren.


    Das fehlererzeugende Paket habe ich mehrfach und nach mehreren Programmstarts getestet.
    Der Fehler bleibt.


    VG kaethe61

  • Moin McPat
    Bei mir werden in der Senderliste die Umlaute nicht angezeigt: WDR Kln, WDR Mnster, WDR Dsseldorf etc...


    Grüsse
    Schruevje

    DM 920 S/S/C/T2 1TB HDD 19 & 13 & 23 & 28 & Vodafone NRW & DVB-T2
    DM 525 Combo
    DM 900 UHD S/S 1 TB HDD
    40 TB Synolgy DS416

  • Danke für die Rückmeldungen, werd ich mir anschauen. Nächste Woche wird es ein größeres Update geben...

    DM 900 UHD Triple Tuner
    1 TB WD HDD
    16GB USB
    16GB SD (Barry Allen)
    Original DMM oe2.5 mit GP3.3 (aktiv)
    VU+ solo
    VTI

  • kaethe61 geht nun das Entpacken des Paketes?

    DM 900 UHD Triple Tuner
    1 TB WD HDD
    16GB USB
    16GB SD (Barry Allen)
    Original DMM oe2.5 mit GP3.3 (aktiv)
    VU+ solo
    VTI