IPTV - Sender geht auf DM8000, aber nicht auf DM900

  • Ein einziger IPTV-Sender aus meiner Favoritenliste der DM8000 funktioniert leider nicht auf der DM900.


    Code
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtmp%3a//fms1.drumandbasslines.com/DnBTV/ch1:DnBTV
    #DESCRIPTION DnBTV


    Auf meiner DM8000 (Merlin 3 OE 2.0 mit Gemini) geht DnBTV. Gleichzeitig gehen viele IPTV-Sender nicht, da dort eine alte GStreamer-Version installiert ist (0.10..., für diese OE2.0-Box scheint es auch keine neuere Version von GStreamer zu geben, doch das nur als Randbemerkung).


    Auf der DM900 (Merlin OE 2.5 mit Gemini) gehen sehr viel mehr Sender, nur DnBTV geht nicht.
    Installiert hab ich die aktuellen GStreamer1.0-Plugins der Merlinseite.

    Hat jemand eine Idee, woran's liegen könnte oder wie man den Empfang hinkriegt?

  • Hi,
    auch unter GStreamer 0.1 gingen fast alle Streams nur konnte es da 20-30 Sekunden dauern bis Bild kam und so machte es keinen Spaß. Was deine 8K angeht versuche vielleicht mal ein wirklich richtiges alternatives Image die sind teilweise bei 1.11.


    ciao

  • Das Problem ist doch aber, dass ein Stream auf der 900 nicht geht.

  • Nein, heutzutage nicht mehr.


    Im speziellen meinte ich bei dir das hier:
    gstreamer1.0-plugins-bad-rtmp

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von Trial
    Hi,
    auch unter GStreamer 0.1 gingen fast alle Streams nur konnte es da 20-30 Sekunden dauern bis Bild kam ...


    Ist bei meiner 8000 bei vielen IPTV's auch so, andere bekomm ich nach 1-2 s, aber einige gehen auch nach 5 Minuten nicht (diese gehen auf der 900 mit GST1.0).


    Zitat

    Original von Trial... Was deine 8K angeht versuche vielleicht mal ein wirklich richtiges alternatives Image die sind teilweise bei 1.11. ...


    Danke für den Tipp, hatte ich auch schon mal mit OpenATV erfolgreich getestet, hab es aber u.a. wegen Festplattenproblemen wieder rückgängigig gemacht. Wie gesagt, die DM 8000 ist im Moment wegen Zeitmangel erst mal zurückgestellt (Deshalb nur als Randbemerkung).

  • Zitat

    Original von kemoli
    nicht alle streams gehen dank Defekte gstreamer :frowning_face:


    Wie genau meinst Du das, ist das auf ein bestimmtes Plugin bezogen oder auf eine bestimmte neue Version, die mit dem Format von DnBTV vielleicht nicht mehr zurechtkommt?

  • Zitat

    Original von dhwz
    Nö man muss einfach nur die rtmp plugins installieren.


    Zitat

    Original von dhwz
    ...Im speziellen meinte ich bei dir das hier:
    gstreamer1.0-plugins-bad-rtmp


    Das dachte ich installiert zu haben, hab es vom Merlinfeed (DM900 OE2.5), ganz genau heißt es bei mir:
    gstreamer1.0-plugins-bad-rtmp_1.6.4-r0.6_armhf.deb


    Alle Plugins usw sind aktualisiert und auf dem neuesten Stand (laut Blue Panel AddOns).


    Darüber hinaus hatte ich testweise die weiteren gstreamer1.0-plugins vom Merlinfeed schrittweise installiert und so auch immer mehr IPTVs empfangen.
    Auch die anderen rtmp-Sender funktionieren, aber leider funktionierte auf der 900 nie der DnBTV.

  • silviogesell2
    bei mir gehen auch einige iptv Sender nicht!
    wie z.B

    Code
    #SERVICE 4097:0:1:26:0:0:0:0:0:0:http%3a//stream2.taksimbilisim.com:1935/alanyatv/smil:alanyatv.smil/playlist.m3u8:ALANYA ATV
    #DESCRIPTION ALANYA ATV
    #SERVICE 4097:0:1:27:0:0:0:0:0:0:rtmp%3a//canliyayin.alanyatv.com:1935/alanyatv/canliyayin:ALANYA TV
    #DESCRIPTION ALANYA TV
  • läuft trotzdem nicht! so auch nicht #SERVICE 1:0:1:1:1:0:820000:0:0:0:


    kann es an bad-fragmented liegen oder?
    ein austausch andere gstreamer bringt auch nichts:(

  • Funktioniert hier einwandfrei, wie hast du die URLs in das Bouquet eingefügt? Händisch? Die sind falsch da sind Doppelpunkte in der URL das ist unzulässig ersetz die mal mit %3a


    Also in deinem Falle:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    4 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Hm ja das ist doof wenn du das irgendwelche Tools machen lässt die es nicht richtig machen :)
    Also immer drauf aufpassen ein Doppelpunkt ist ein unerlaubtes Zeichen in der URL da das das Trennzeichen für die einzelnen Parameter ist. Deshalb lief auch dein RTMP Stream nicht.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net