Tastatur für DB 7020

  • Grüß euch, ich bin neuer DB Nutzer und auch neu hier. Ich habe zwar schon die Foren durchstöbert, bin aber leider auf keinen Nenner gekommen.
    Ich bin mit meiner DB zwar zufrieden, nur das Suchen über die Fernbedienung erinnert mich ein wenig an die SMS Schreiberei vor ca. 15 Jahren.
    Gibt es jetzt eine kompatibel Tastatur für die 7020? Wenn ja würde es mich freuen wenn mir jemand den Link posten könnte. Ich hätte mir ja gerne die originale gekauft, aber auf der Dreambox Homepage finde ich keine Händler in Österreich oder Deutschland.
    Liebe Grüße
    terra


    p.s. verzeiht falls dies schon öfters gepostet wurde, aber ich habe nirgendst eine Antwort gefunden.

  • Ich hab bei Ebay eine Originale gebraucht für 17€ gekauft.
    Absolut genial die Originale. Stimmt aber, neu gubt es sie nicht mehr.

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Danke für die Info!
    Leider gibts keine gebrauchten, also werde ich die €64.- in die Hand nehmen müssen um eine zu bekommen. Ausser es meldet sich noch wer der Erfahrungen mit einer anderen hat.
    Liebe Grüße

  • Stimmt, sind nicht so oft zu bekommen.

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • So, ich konnte natürlich nicht warten und habe sie gekauft. drei hatten sie noch. Ich werde meine Erfahrungen teilen wenn ich sie habe.
    Liebe Grüße
    terra

  • PCLIN hat die keymap.xml auf eine Logitech K400 Tastatur abgestimmt (sollte aber auch mit anderen Tastaturen funktionieren).Funktioniert gut, aber die originale DMM-Tastatur hat halt die paar Tasten mehr die es auch auf der Fernbedienung gibt.


    Edit: Gute Wahl die original Tastatur (habe sie auch).


    mfg fmx

    Einmal editiert, zuletzt von fmx ()

  • Hallo, heute kommt sie lt. DPD. Kannst du mir eine kurze Anleitung geben wie sie zu installieren ist, bzw. liegt eine verständliche Anleitung bei? Oder plug&play?
    Liebe Grüße
    terra