Sky startet Wontorras Fußball-Talk im August

  • Sky startet Wontorras Fußball-Talk im August


    Mit der Verpflichtung von Sportfernseh-Urgestein Jörg Wontorra ließ Sky bereits aufhorchen, mit der Tatsache, das dieser einen Fußball-Talk moderieren soll erst recht. Nun wird der Pay-TV-Anbieter den "Doppelpass"-Konkurrenten ab August ins direkte Duell schicken.



    Im Herbst 2016 ließ Sky mehrfach mit überraschenden Personalien aufhorchen. So wurden kurz hintereinander Frank Buschmann und Jörg Wontorra verpflichtet. Während "Buschi" mit "Eine Liga für sich" bereits bei Sky 1 auf Sendung ist, soll Wontorra ein Format bekommen, das er aus seiner letzten Funktion bestens kennt: Einen Fußball-Talk analog dem "Doppelpass", den das Moderatoren-Urgestein für seinen letzten Arbeitgeber Sport1 jahrelang moderierte. Am Mittwoch gab Sky nun Namen und Starttermin der Sendung bekannt.


    Ab August wird das Bundesliga-Wochenende bei Sky mit "Wontorra - der Fußball Talk" abgerundet. Wobei sich Wontorra in direkte Konkurrenz zu Sport1 begeben wird. Nicht nur mit dem Aufbau der Sendung, in welcher der Moderator einen Experten, zwei Journalisten und einen weiteren Gast empfangen wird, sondern auch mit dem Termin. Denn das im Free-TV bei Sky Sport News HD zu sehende Format wird immer Sonntags zwischen 10.45 Uhr und 12.30 Uhr ausgestrahlt - der "Doppelpass" ist fast zeitgleich von 11 bis 13 Uhr auf Sendung.

    In Unterföhring glaubt man an den Erfolg der Sendung, wie Roman Steuer, Executive Vice President Sports bei Sky Deutschland, betont: "Mit seiner langjährigen Erfahrung wird Jörg Wontorra maßgeblich dazu beitragen, Sky Sport News HD auch im Free-TV zur ersten Adresse für alle Sportinteressierten zu machen."

    Wontorra fühlt sich derweil "geehrt, dass Sky sich mich auch als Namensgeber der Sendung gewünscht hat. Nach meiner Auszeit kann ich kaum abwarten, dass es endlich losgeht." Allerdings ist sich Wontorra auch der Schwere der Aufgabe bewusst: "Vom ersten Tag an müssen wir uns unser Publikum erarbeiten – eine Situation, die ich in meiner Karriere schon mehrfach erlebt habe."

    Produziert wird die Sendung im aktuell neu aufgebauten Sendezentrum "Sky Sport HQ", welches im Sommer in Betrieb genommen werden und dann "Heimat aller Studio-Produktionen von Sky Sport" sein soll.


    Quelle: df

  • Fußball hinten, Fußball vorne...
    es gibt auch noch andere Sportarten.
    Und Laber Sendungen gibt es schon genug.
    Was soll das also?


    Wie wäre es mal wieder mit DEL Live Übertragungen.

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

  • Die kannst du doch komplett über Telekomeishockey.de und einzelne Spiele über Sport1 verfolgen. Mindestens noch 3 Jahre..

  • Telekom Eishockey ist leider noch unverschämter und teurer als Sky -.-
    Und die Übertragungsqalität ist das Geld definitiv nicht wert :frowning_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: