Samsung Smart Remote Fernbedienung und die DM900

  • Hallo,


    gerade erst die DM900 erhalten und verzweifle gerade.


    Ich möchte die DM900 mit der Samsung "Premium Smart Remote" Fernbedienung meines KE7590 Fernsehers steuern und bekomme es nicht hin.


    Die FB wird über das TV Menü eingerichtet, Hersteller Dreammedia kann ausgewählt werden, dann gibt es 10 verschiedene Versuche den Sender zu wechseln, was bei mir nicht klappt, danach eine Geräteliste mit diversen Dreamboxen, aber ohne die DM900. Wenn nicht in Liste, soll eine Modellnummer eingegeben werden, die ich nicht habe.


    Anfruf bei Dreammedia, Antwort: Sie haben keine Modellnummern mehr und die Samsung FB sollte die Box von allein erkennen, weil andere Smart FBs es auch können. Ende der Auskunft.


    Hat es jemand von Euch irgendwie geschafft die DM900 mit der Samsung Smart FB zu bedienen??


    Danke!

  • Hi,
    Reagiert deine 900 auf CEC? Die Steuerung wird ziemlich sicher per CEC geschehen und das muss deine 900 wissen bzw. es muss konfiguriert sein. Da ich CEC meide wie mein Kollege das Weihwasser kann ich nichts weiter dazu sagen.


    ciao

  • Hi,


    ja CEC ist auf der 900 eingeschaltet, allzu viele Möglichkeiten gibt es hier auch nicht.


    Der TV versuchte auch initial die 900 am HDMI zu erkennen was ihm nicht gelang, andere Geräte inkl. VU+ erkannte er sofort. Ärgerlich