Zombi's HDR3 Farbmods

  • Hi,


    Der HDR3 bietet ja nun schon rechte viele coole Farbkombos - trotzdem würde ich gerne mal den Farbmod von jonopower haben. Dürfte er (wenn er es überhaupt möchte) den hier zur Verfügung stellen?


    Danke und Gruß

  • Ihr könnt gerne hier einen Thread aufmachen wo ihr euch dann austauscht und Farb bzw. Skindesigns anhängt) ,dann können die User die das gern möchten auch nutzen.
    Warum sollen wir da was gegen haben? ,ich möchte es nur nicht in meinem Thread ,da ich dort nur meine Sachen supporte ,aber der Skin bietet euch viel und auch viel wo ihr selbst was verändern könnt (das ist ja so gewollt :winking_face: )

  • ...
    "#178ab4" /> <!-- selectbalken -->
    ACHTUNG: man sollte wissen was man tut. Backup Hilft IMMER
    SkinDesign Grey.zip = geänderte Picons (ACHTUNG: alte werden überschrieben) Quelle: Zombi
    Font ist eine grosse schrift.
    Es gibt mehrere Möglichkeiten die Farben einzubinden: skin_user.xml, themes.xml, skin.xml
    themes.xml, skin.xml werden beim Update überschrieben.


    Besonderen dank an Zombi für diesen Tollen Skin. :)


    Update: Volume Rund

  • Zitat

    Original von Bundy00
    Hi,


    Der HDR3 bietet ja nun schon rechte viele coole Farbkombos - trotzdem würde ich gerne mal den Farbmod von jonopower haben. Dürfte er (wenn er es überhaupt möchte) den hier zur Verfügung stellen?


    Danke und Gruß


    Die Farben gehören allen, der Skin Zombi. :winking_face:

  • Grüße..danke für die Bereitstellung der diversen Mods.
    Über ein kurze Anleitung wo was hingehört wäre ich sehr dankbar.... habe bis jetzt an meinen Skins noch nix verändert..

  • Nachdem man nach dem Umbau auf SVG codebedingt nicht mehr das Color Theme "Border Grey (Skin Black-Transparent)" mit dem SkinPathTheme "(White)" kombinieren konnte (SVG Icons der Infobar sind dann schwarz und ganz schlecht sichtbar), da dieses normal zum Color Theme White gehört und die SVG Icons somit schwarz sind (sein müssen), habe ich das umgebastelt, dass es wieder kombinierbar ist.


    Somit hat man das "Border Grey (Skin Black-Transparent)" in Kombination mit weißen Fortschrittsbalken und weißen SVGs :)


    Wie ich finde eine sehr schicke Kombination, da da mir das Grey Skin Black-Transparent alleine zu eintönig und das White White zu krass von den Kontrasten her war.


    Greets


    PS:


    Kommt nach: /usr/share/enigma2/Zombi.FullHDR3


    Vorher am Besten den Original Ordner "SkinDesign White" nach "SkinDesign White.bak" umbenennen

  • @jono/zombi:


    Eins raff ich trotz Lesen der ganzen Wiki's noch nicht: Wie binde ich die neuen Farben bzw. den weiteren Font in der skin_user.xml unter /etc/enigma2 ein damit das "updatefest" ist. Mir ist nicht ganz klar geworden, welche XML-Tags da drin sein müssen. Über die themes.xml hab ich das Design hinbekommen :hurra: - aber via skin_user.xml klappt das bei mir nicht.


    skin_user.xml:



    Glaube, ich hab das noch nicht wirklich verstanden. :loudly_crying_face:

  • Die skin_user ,die kann auch so nicht gehen weil so wird eine user nicht aufgebaut und einfach so Dinge da eintragen aus der tehmes.xml geht da auch nicht .
    Wie eine user erstellt wird (aufgebaut ist ) haben wir hier im Board in der Skinsection etliche Beiträge und auch skin_user zum downloaden wo man sich den Aufbau auch mal ansehen kann.
    Einfach nochmal richtig nach sehen und probieren ,es wird schon und man lernt was bei.

  • Will ja lernen. :winking_face: Aber der Hinweis von jono ( <skin> ...) hilft mir schon mal. Werde heute Abend weiter testen und hoffentlich lernen...


    Grüße

  • Hallo,
    einen schönen Karfreitag euch allen..ist jemand bereit eine funktionierende skin_ user.xml mit den änderungen von jonopower bereitzustellen..ich bekomme es einfach nicht hin..Danke

  • Irgendwie ist mir der Aufbau der Skindefinitionen nicht ganz klar.
    Mit der Suchfunktion bin ich nicht wirklich weitergekommen.
    So ist mir z.B. nicht ersichtlich, wo die Farbdefinitionen in der skin.xml Verwendung finden. Zumal in der themes.xml ja auch nochmal Farbdefinitionen vorhanden sind (dass diese von dem jeweiligen colortheme abhängen ist natürlich klar).


    Aber wo die jeweiligen "<color name="foreground2" value....../> Verwendung finden, ist für mich nicht ersichtlich.
    So wollte ich z.B. in der Titelzeile der Infobar die Farbe des Sendernamens ändern, weiß aber nicht, welche der "foregroundx" dafür zuständig ist.


    Klar, Versuch macht kluch ;). Ist aber ziemlich mühselig (und führte bei meinen Versuchen oftmals zu, hm, nunja, sagen wir "ziemlich interessanten" Ergebnissen :D. Von daher wäre ich dankbar, wenn mir irgendwer sagen könnte, wo ich entsprechende Informationen über die Struktur eines Skins finden kann, damit ich da zielgerichteter vorgehen kann.



    Und noch eine konkrete Frage habe ich:
    Ich will die Farbe des Sendungsfortschrittsbalkens in der Infobar ändern.
    Hierzu habe ich in dem entsprechenden Ordner (z.B. Blue) die Datei "se_progress.svg" mit Inkscape bearbeitet.
    Aber trotz Neustart der Box hat sich die Farbe des Balkens nicht geändert.
    Wahrscheinlich war das die falsche Stelle, womit wir wieder am Anfang wären: ich bräuchte Informationen über die Struktur, wie ein Skin aufgebaut ist und was wo definiert ist.


    Im konkreten Fall wäre ein kurzer Hinweis für das ändern der Farbe des Sendungsfortschrittsbalkens schonmal ein Gewinn für mich ;).



    hosse

  • Ich habe ja auch nicht gesagt das ihr hier meinen Skin zerflücken sollt und dann alles anpasst wie ihr gerne wollt (dafür dürft ihr euch gern einen eigenen Skin bauen und dann so erstellen wie ihr wollt) eventuell seht ihr dann mal was das alles so für Arbeit macht :winking_face:


    Und der einzige der wirklich weiß was ich wo einsetze oder einsetzen möchte bin ich ,denn ich bin der Ersteller des skins .


    Ich habe einen Skin erstellt wo man per Farbgebung bestimmtes anpassen kann ,oder aber auch mal durch das Skindesign wechseln auch icons anderst farbig nutzen kann,das bedeutet aber nicht das ihr jetzt hier in meinem Skin alles ändern könnt nach lust und Laune und das dies dann keine Auswirkung wo anderst hat.
    Daher baut euch mal selber einen Skin oder nutzt das was man euch gibt.



    se_progress.svg ist auch nicht für die Infobar sondern für den Fortschritt in der Kanalliste .
    pointer.svg ist der Fortschrittbbalken und der wird überall eingesetzt und nicht nur in der Infobar.

  • Zitat

    Originally posted by zombi
    Ich habe ja auch nicht gesagt das ihr hier meinen Skin zerflücken sollt und dann alles anpasst wie ihr gerne wollt (dafür dürft ihr euch gern einen eigenen Skin bauen und dann so erstellen wie ihr wollt) eventuell seht ihr dann mal was das alles so für Arbeit macht :winking_face:


    Bitte nicht falsch verstehen! Es war weder meine Absicht deinen Skin zu zerpflücken noch mich auf Grundlage deines Skins mit fremden Federn zu schmücken. Mir ist durchaus bewusst, dass so ein Skin je nach Ausgestaltung sehr arbeits- und damit zeitintensiv ist. Von daher habe ich Respekt vor der geleisteten Arbeit und bin diesbezüglich auch sehr dankbar.


    Zitat

    Originally posted by zombi
    Und der einzige der wirklich weiß was ich wo einsetze oder einsetzen möchte bin ich ,denn ich bin der Ersteller des skins .


    Ich ging davon aus, dass es irgendwo eine Art generelle Richtlinie gibt, wie ein Skin strukturell aufgebaut. Es ging mir nicht darum, dir deinen Skin "zu stehlen".


    Zitat

    Originally posted by zombi
    Ich habe einen Skin erstellt wo man per Farbgebung bestimmtes anpassen kann ,oder aber auch mal durch das Skindesign wechseln auch icons anderst farbig nutzen kann,das bedeutet aber nicht das ihr jetzt hier in meinem Skin alles ändern könnt nach lust und Laune und das dies dann keine Auswirkung wo anderst hat.
    Daher baut euch mal selber einen Skin oder nutzt das was man euch gibt.


    Nun ja, dass mit dem selber bauen ist halt schwierig, wenn man so gar keine Informationen hat, was wie auszusehen hat. Daher war ein naheliegender Gedanke, einen bestehenden Skin in Nuancen abzuändern. Aber da beißt sich die Katze halt in den Schwanz, wenn einem die grundlegende Struktur eines Skins nicht bekannt ist. Daher die Frage nach Informationen. Es ging nicht darum ,dir die "Geheimnisse" deines Skins zu entlocken, sondern generelle Informationen über Skingestaltung und -aufbau zu bekommen.


    Zitat

    Originally posted by zombise_progress.svg ist auch nicht für die Infobar sondern für den Fortschritt in der Kanalliste .
    pointer.svg ist der Fortschrittbbalken und der wird überall eingesetzt und nicht nur in der Infobar.


    Danke für diese Info.



    hosse