Box hängt

  • Hallo liebe Gemeinde,


    meine Box hat die Plugins nicht mehr geladen. Ein Neustart brachte nun leider nur noch den "bösen" grünen Bildschirm. Meine Vermutung ist, dass das System nicht auf die Festplatte zugreifen kann.


    Was kann ich tuen??


    Crashlogs habe ich ohne Ende.


    GRuß Auri

  • IOError: [Errno 28] No space left on device:


    Das bedeutet du hast dir deinen Flash vollgehauen und dann geht natürlich nix mehr.
    Keine Ahnung was du da wie geladen hast (Aufnahme eventuell in den Flash gemacht oder zu viele Picons in den Flash geladen ,oder.....
    Eventuell nicht richtig gemountet und dadurch ist dann alles in den Flash gelandet.
    Du musst also schauen was du dir da jetzt in den Flash geladen hast (wenn nicht richtig gemountet ist der mountpunkt hdd zb. auch der Flash und nicht deine hdd :winking_face:

  • Danke Zombi,


    kannst du mir bitte den Pfad geben, wo der Flash speicher die Sachen läd, damit ich das löschen kann?


    MfG
    Auri

  • hab jetzt keine Box mehr mit altem OE ,
    entweder /hdd oder /media/hdd das wären jetzt zb mountpunkte der hdd (ist dort deine hdd nicht eingehangen dann ist das was darin liegt alles im flash)


    Auch weiß ich ja nicht was du wie alles gemacht hast (installiert hast) was jetzt deine Box voll gemacht hat (haste denn Picons geladen und die alle in den Flash? das kann dann auch schonmal extrem viel Speicher brauchen usw.

  • Hallo Zombi,


    ich habe die letzen Monaten nichts an der Box gemacht und installiert. Mir viel aber Freiatg auf, dass eine Aufnahme nicht funktionierte und nach 10 min abgebrochen hatte.
    Eventuell ist die aufgrund von HDD Probleme in den Falsh gegangen. Danach war das Problem, dass alles Plugins weg waren.


    MfG
    Auri


    Habe nun den Mülle in /hdd/var gefunden. Mein Mediaserver sollte die Dateien eigentlich wo anders hin kopieren. Da muss ich mal den Pfad kontrollieren.


    Vielen Dank!!

  • Start die Box, auch wenn sie Dauer Greenscreen bringt und melde dich per telnet an.
    Jetzt mache folgendes.


    init 4 (jetzt sollte das Bild am TV stehen bleiben)
    umount /media/hdd (dabei darf keine Meldung kommen sondern einfach nur der prompt)
    ls -la /media/hdd


    Werden dort Dateien (Aufnahmen etc., vermutlich deine fehlerhafte Aufnahme) angezeigt, diese
    löschen. Ein anschliessender Dateisystemcheck der Festplatte wäre empfehlenswert. Es kommt
    darauf an, welches Dateisystem drauf ist.

  • Das wäre dann genau das was ich vermutet habe ,das du nicht auf deine Platte aufgenommen hast sondern in den Flash .
    Dieser war dann nach 10 min voll und damit wars dann vorbei, wie gesagt schau nochmal nach was unter dem Mountpunkt deiner hdd ist und lösch dann etwas dann sollte die Box wieder gehen .
    Danach bitte richtig mounten und dann sollte alles passen.
    Was ich aber nicht verstehe ist du nutzt GP3 und da wird automatisch immer die hdd richtig eingehängt wenn du die einmal als hdd gelabelt hattest und sie eingehängt (das macht GP3 automatisch ,außer du hast da was geändert)

  • Habe nun den Mülle in /hdd/var gefunden. Mein Mediaserver sollte die Dateien eigentlich wo anders hin kopieren. Da muss ich mal den Pfad kontrollieren.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß Auri