[gelöst] Aufnahme Pfad

  • Hallo zusammen,


    Habe eine Netzwerkplatte per Netzwerk eingebunden. Nun möchte ich den Pfad nutzen um aufzunehmen. Die Abspielpfade könnte ich einrichten, aber den Aufnahmepfad nicht. Sagt das Media/HDD der Pfad ist komme aber nicht an die Einstellungen dran, Habe keine HDD drin...


    Was mache ich falsch?


    Vielen lieben Dank!

  • Hi, so ein Mist - also wenn ich es richtig sehe hast du auch kein Standard Speichergerät ausgewählt bzw da steht ja auch <kein Standard Speichergeräte gewählt > und darunter die Netzwerk Aufnahme etc. Verzeichnisse.


    Wenn ich auf der Fernbedienung unten REC drücke kommt nur kurz das Symbol mit der durchgestrichenen Hand?


    Wo fehlen denn noch Einstellungen ?


    Vielen lieben Dank für die Hilfe!

  • Du musst einen Bookmark setzen. Dazu zweimal PVR Taste drücken. Dann mit der Bouquet Taste
    in das obere Feld wechseln. Jetzt musst du nur noch deinen Netzwerkpfad wählen und mit ok be-
    stätigen. Dann kannst du auch das Aufnahmeverzeichnis mit diesem Pfad belegen.

  • Hi,


    Zunächst mal vielen Dank.


    Ja, Aufnamen Pfade sind drin, das habe ich schon hinbekommen.


    Aber es wird nichts aufgenommen, bei drücken kommt die durchgestrichene Hand.


    Habe mal versucht dem Link zu folgen, rein technisch komme ich da hin aber leider intellektuell nicht. Hihi


    Gibt es eine Aufnamensprerre bei der DB wenn keine HDD drin ist?


    Bin kein Crack und habe keine Ahnung wie ich irgendwelche Codes eingeben musste


    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Guten Morgen,


    habe es doch tatsächlich geschaft bei beiden Boxen 525 und 900 über das DCC Telnet diesen Befehl einzugeben :)


    Hat geklappt nun kann ich aufnehmen :)


    Was nicht klappt ist das GRAFISCHE MULTIEPG also diese schöne Anzeige, beim drücken der blauen Taste passiert nix? (bei der DM 900 bei der DM525 klappt es)


    Was muss ich denn hier verstellen?


    Vielen Dank!

  • Hallo vielen Dank,


    soweit ist das schon klar - habe ja schon länger die Dream´s im Einsatz.


    Aber wenn ich eben auch lange drücke oder anders versuche das grafische EPG anzeigen zu lassen - kommt nix. Normales EPG in Form von Liste funktioniert.


    Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfe.

  • Da ist aber bei der 900 nichts anderst als auch bei der 525 ,daher wir wissen ja nicht was du da wie machst bzw. wo du versuchst was zu drücken oder was du wie installeirt hast.
    Hier auf der 900 zb. ist das genauso nutzbar wie auf jeder anderen Dreambox die ich bis jetzt hatte.


    Man kann auch den graph nicht überall aufrufen ,das ist dir denke klar oder? daher wo willste denn denn überhaupt aufrufen?

  • Hi,


    also ich habe nun die Antwort!


    Ich hatte noch keine Sender in den Favoriten gespreichert.


    Die grafische EPG Anzeige greift wohl "nur" auf die Favorieten zu - wenn da nix drin ist kann auch nichts angezeigt werden - da soll einer drauf kommen :)


    Vielen Dank an alle...


    PS nun ans ATMO LIGHT - bin gespannt ....