dm7080 Schrift vergrößern

  • Hallo,


    Kann man bei der DM7080 irgendwie die Schrift beim EPG oder bei den Menüs vergrößern?
    Meine Frau kann die kleine Schrift kaum noch lesen von ihrem Fernsehsessel aus.
    Habt nachsicht mit mir und erklährt es auf ganz einfache Weise ohne Fachjagon.
    Ich habe zwar schon irgendwas im Netz gefunden von einem Plugin "Fontmagnifir", aber einmal hab ich das Plugin nicht finden können und wüßte auch gar nicht, wie ich das dann einrichten muß.


    Ich würd mich riesig über Hilfe freun.


    Gruß Klaviermueller

  • Sowas ist Skinabhängig ,nutzt du einen Fullhd skin? wenn ja nutz doch mal einen HD Skin (als Test gibt es ja den Default Skin) .
    Und einfach so mit einem Plugin was in dem skin rumpfuscht was rum zu stellen ist nicht umbedingt gut ,der Skinner eines Skins denkt sich bei seinem Werk etwas und da passen Schriftgrößen immer so wie der Skinner es haben wollte ,daher da macht man nicht einfach mal was größer weil das wirkt sich auch auf andere Dinge aus usw. da muss man schon wissen was man tut.
    Daher einen Skin mit genügend großer Schrift suchen bzw. eventuell wenn ihr einen fullhd nutzt ,lieber einen HD skin nutzen.

  • Hallo Zombi,


    Recht vielen Dank, für deine Antwort, aber:
    Ich weiß überhaupt nicht bescheid, wo ich und wie ich Skins ändern kann, kannst du das in Kurzbeschreibung bringen, wo ich hin muß, um Skins zu wechseln?
    Meine Frau hat nämlich von Technik 0 Ahnung und ich selbst bin Sehbehindert und kann das Menü deshalb nicht bedienen/sehn, deshalb bräuchte ich da eine Beschreibung, Punkt für Punkt.
    Wenn ich das über den Paketmanager in Dreammote auf dem Iphone lösen kann, das könnte ich dann auch selbst erledigen auf dem Iphone, müßte aber eben wissen, wie.


    Gruß Klaviermueller

  • Hallo,

    Zitat

    Original von m0rphU
    Einstellungen -> Bild und Ton -> Skin


    Danke, das hat erstmal weitergeholfen, habe jetzt von Dfaold-hd auf defaold umgestellt und jetzt ists ein bißchen größer.
    Gibt's auch noch eine Empfehlung für einen Skin, wo es noch ein bissl größer wird und wenn ja, woher bekomm ich den?


    Gruß Klaviermueller

  • *Jerry* bzw. arki hat doch über deinem Post ein Link gesetzt ,dort kannste zb. seinen Metrix Skin laden ,das ist auch ein HD Skin mit vielen Einstellungsmöglichkeiten und auch größeren Fontangaben usw.


    Daher es gibt viele Skins welcher das hat was du suchst musst mal schauen ,hier gibt es auch eine Skinsection wo es zu verscheidenen Skins auch die Threads und Bilder zum Skin gibt :winking_face:

  • Hallo,[quote]Original von zombi
    *Jerry* bzw. arki hat doch über deinem Post ein Link gesetzt ,dort kannste zb. seinen Metrix Skin laden ,das ist auch ein HD Skin mit vielen Einstellungsmöglichkeiten und auch größeren Fontangaben usw.


    Ok, hab ich jetzt gefunden, aber wie kann ich das installieren? Da steht was von Mediascanner, aber ich weiß nicht, wie das gehen soll und da ich mir ja immer Hilfe holen muß, weil ich das selbst nicht sehen kann, muß ich immer ganz genau beschreiben, was zu tun ist.


    Und die Einstellungen für diesen Skin macht man dann auch unter Einstellungen-Bild und Ton-Skins?


    Gruß Klaviermueller