Picons "kopieren" DVB-C auf DVB-T2 ?

  • Moin,


    Kennt jemand eine (einfache) Möglichkeit um Picons auf DVB-T2 zu "kopieren", sprich ich habe z.B. das Picon für ARD von DVB-C und möchte dies auch für die alternative "Service Referenz" auf DVB-T2 nutzen.


    Hoffe ihr versteht mich... :winking_face:


    Danke und Gruß

  • Den hab ich schon gesucht, aber nix gefunden und wenn dann alles mit SAT - nutze orig. DMM + GP3. Hast Du einen Link?

  • Manche Leute würden verhungern wenn Ihnen keiner das Essen bringt, oder?


    Fremdboard Links sind nicht erwünscht, GP3 hat da glaube ich ein eigenes PlugIn, also hilft nur Google und manuelle Installation nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions

    Einmal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • Glaub mir, ich hab mich tot-gegoogelt (und werde auch nicht verhungern) - aber nur den piconupdater für mipsel gefunden. Und im GP3 gibt es nichts derartiges, oder ich bin blind.


    Aber hat sich soweit erledigt, hab mir mit DreamboxEdit selber geholfen und die vorhandenen Kabel Picons den entsprechenden DVB-T2 Kanälen manuell zugewiesen. Bei nur 20 ÖR Programmen ein vertretbarer Aufwand.


    Grüße

  • Ja, in diesem Board bekommt man oft dumme Antworten !
    Hilfestellung ist was anderes....

    DMM 8000 HD
    DMM 7020 HD
    DMM 7080 HD
    DMM 900 UHD
    DMM Experimental OE2.5/GP3

  • Ich hatte das nach 3 sek ergoogelt, inkl. 53mb video tutorial.
    Fragt sich, was man da noch antworten soll, wenn auch merlin zu kompl. ist ?

  • wenn man nicht mal die Zeit hat das Wort kompliziert vollständig auszuschreiben, sollte man einen anderen Job machen ...
    und dann grundsätzlich an google verweisen.... und dann dieses Board schließen...
    es ist nämlich durch google dann absolut überflüssig !

    DMM 8000 HD
    DMM 7020 HD
    DMM 7080 HD
    DMM 900 UHD
    DMM Experimental OE2.5/GP3

  • das war mir klar....... sonst würdest du es auch ernster nehmen ...

    DMM 8000 HD
    DMM 7020 HD
    DMM 7080 HD
    DMM 900 UHD
    DMM Experimental OE2.5/GP3

    Einmal editiert, zuletzt von NOLLE ()

  • Zitat

    Originally posted by Oldboke
    Ich hatte das nach 3 sek ergoogelt, inkl. 53mb video tutorial.
    Fragt sich, was man da noch antworten soll, wenn auch merlin zu kompl. ist ?


    Für die DM900? Dann verrate mir doch bitte die magischen Google-Suchworte, da ich dazu wohl zu blöd bin...


    Das Video und mipsel32/ipk hab ich auch gefunden!

  • Zitat

    Original von NOLLE
    das war mir klar....... sonst würdest du es auch ernster nehmen ...


    Alles klar. Ab sofort werden wir alle unseren Job hier bitte ernster nehmen!
    Das dafür fällige monatliche Entgelt berechnet sich wie folgt:
    Dreambox Team: 500 € / Tag
    Betatester: 300 € / Tag
    V.I.P.: 200 € / Tag
    "regulärer User": 50 € / Post


    Bei Wochenendarbeit wird der jeweils doppelte Satz fällig.


    Zahlbar per Überweisung zum 5. jeden Monats. Daten bitte privat austauschen.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von Bundy00


    Für die DM900? Dann verrate mir doch bitte die magischen Google-Suchworte, da ich dazu wohl zu blöd bin...


    Das Video und mipsel32/ipk hab ich auch gefunden!


    Und jetzt muss nur noch jemand vorbeikommen und dir das entpackte ipk auf die box hochladen ?
    Das geht nur nach telef. Terminvereinbarung. :hurra:


    Scheint ja auf der dm900 zu funktionieren.
    Aber das hätte dir auch die Boardsuche verraten.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldboke ()

  • Ich geb's auf...


    Ja, ich bin durchaus fähig ein Paket jeglicher Architektur hochladen. Und was soll ich mit einer mipsel/ipk auf einer DM900? Und die tollen Youtube Videos enden bei openATV.


    *kopfschüttel*

  • Dann schüttel Dich mal weiter, Python ist nicht unbedingt von der CPU abhängig. Der PiconUpdater läuft nach manueller Installation in einer ARM Box, hab es selber in Benutzung. Mangels 900 allerdings, kein konkreter Kommentar möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • Gemeint ist, die ipk entpacken.
    Dann nach Paketstruktur auf die Box kopieren.
    Das wird denke ich nur 1 Ordner sein in usr lib einigma2 python plugins extensions.


    Oder hau dir N... Image drauf, da ist es auf dem Feed.
    Ich kann aber gleich sagen, für Kabel und Antenne gibts da keine aktuellen.


    Am besten ist das Merlin draufhauen und mit PiconMapper.
    Dann hast du fast alle Picons.

    Einmal editiert, zuletzt von r80 ()

  • @r80


    Aha - das ist doch mal eine Antwort. Danke. :winking_face:
    Hab ich nun mal probiert mit dem ipk und, oh Wunder: enigma2 startet nicht mehr.
    Und danke für den Hinweis auf den N..2 Feed. Da hab ich es gefunden und läuft auch. Ob's in meinem Fall nützlich ist hab ich jetzt noch nicht probiert - aber darum geht's ja auch nicht.


    Den PiconMapper vom Merlin hab ich noch nicht getestet - da gibt's ja im Namen astra, hotbird usw. - das würde für C -> T2 wohl kaum nützen, oder?


    Weitere Kommentare auf die restlichen "Tips" spar ich mir jetzt lieber...


    Grüße

  • Du mußt Astra installieren.
    Dann in der Kanalliste Menu und bei jedem Sender Piconmapper hinzufügen.
    Dir wird dann ein Sender vorgeschlagen, wenn er auf Astra auch sendet.


    Z.B. such ich für Kabel ein Pro 7 Picon und verbinde es mit dem Astra Pro 7 Picon.


    Wenn du alle durch hast gehst in Picon Loader und suchst dir die richtige Größe und ob dunkler oder heller Skin.
    Das richtige dann installieren.