Nach Update keine Aufnahmen mehr möglich

  • Hallo zusammen!
    Nach einem 246 Dateien grossen Update gestern (über BP/ Addons) konnte ich auf keinem Sender mehr Aufnahmen starten.
    Da ich ein frisches Backup vom 21.3.17 habe, konnte ich glücklicher Weise neu flashen.
    Nun stehen die Updates aber wieder an und ich möchte gerne wissen, ob andere User auch das Problem haben oder ob es ein Problem im Update ist.

  • Mach das Update und überprüfe anschließend die Tuner-Konfiguration :winking_face: Da gab es Änderungen, weil jetzt die Combo-Tuner besser unterstützt werden. Das hatte wohl auch Auswirkungen auf andere Tuner, insbesondere DVB-C.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hallo m0rphU,
    was du vorschlägst habe ich schon einmal durch bevor ich hier geschrieben hatte, d.h. Tuner neu aktiviert und jeweils Sendersuchlauf. Leider ohne Erfolg.
    Ich habe 2x Sat mit dem Twin Silicon Tuner ( Si2166B) und kein Kabel.


    Gibt es Hoffnung, dass das Problem noch behoben wird?


    LG Lobbie

  • Dann hast du einen anderen Fehler. Und da du bisher der einzige bist, der davon überhaupt berichtet, wird der Fehler erstmal nicht behoben werden könnnen. Es weiß ja keiner, was bei dir krumm ist :winking_face:


    Hmm... Hast du vielleicht Astra 28.2E drin? Da gibt es ja immer Ärger mit der Bezeichnung.
    Kommt die Fehlermeldung auch bei einer Sofortaufnahme oder einem neu gesetzten Timer?
    Was für einen Sender hattest du denn da versucht aufzunehmen? Ich kenne die Kanalreferenzen leider nicht auswendig :hurra:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    • Offizieller Beitrag

    C00000 ist Astra 19.2E. An dem sollte es ja nicht liegen.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Danke für alle Antworten und eure Bemühungen!
    Eine Lösung meines Problems wäre natürlich schöner gewesen, aber so dringlich ist es ja nicht, weil ich noch ein funktionierendes Image habe.
    Dass keine Aufnahme möglich war, betraf alle FTA-Sender von Hotbird 13 und Astra 19 (andere ausser Schweizer habe ich nicht) und es trat definitiv erst nach dem Update per BP auf.
    Mein Image vom 17.3. zeigt das Problem nicht und ich habe inzwischen auch nichts verändert.
    Am Skin, Zombi FullHD, wird es wohl kaum liegen, oder?
    Hat denn keiner eine Idee, woran es vielleicht liegen könnte?
    Ich habe zumindest gelesen, dass andere User, wenn auch nicht das gleiche, aber auch Probleme nach dem Update hatten.


    LG Lobbie