TV Hintergrund bei Dreamnetcast und Merlin Music Player

  • Hallo,


    Wenn ich bei den beiden Plugins das TV-Bild als Hintergrund einstelle, um statt dem TV-Ton Internetradio oder MP3s zu hören, erscheint auf meiner DM 900 das TV-Bild zusammengestaucht zu 50% auf der linken Seite des TVs. Die andere Hälfte (rechts) ist schwarz. Internetradio und MP3s werden aber einwandfrei abgespielt.
    Bei meiner alten DM 7080 HD war das nicht der Fall. Ist dieser Fehler bei euch auch reproduzierbar ?

    Dreambox 920 Ultra HD (1x DVB-C FBC)

  • Das liegt nicht am Skin ,das ganze weiß auch Dr. Best schon und auch DMM hab ich das schon mitgeteilt ,denke da gibt es ein Treiber problem was gefixt werden müsste.
    Es ist auch bei PIP oder Merlinminitv zb. manchmal so das dies vorkommt ,aber nur auf der 900 ist das so auf der 7080 zb. ist da alles IO .

  • @ zombi


    Da bin ich aber erleichtert, dass es ein Treiberproblem ist und nichts mit der Box oder dem verwendeten Skin zu tun hat. Hoffen wir, dass DMM das Problem schnell behebt.

    Dreambox 920 Ultra HD (1x DVB-C FBC)

  • Hoffe ja auch das es gefunden wurde bzw. sich das angesehen ,eventuell ist es ja nach dem nächsten großen update behoben wenn nicht müssen wir da leider noch warten.
    Da wird das Video zerrissen aus welchem Grund auch immer und da es nur auf der 900 ist und auf der 7080hd zb. ohne Probleme geht (mit dem selben Image stand und auch skins ) liegt die Vermutung nahe das es sich da um ein Treiber Problem handelt .
    Anderstrum zb. hat die 7080hd ein Treiberproblem beim video wenn man pip an hat usw. da flackert alles kurz auf .
    Da gibt es halt Zz. kleinere Baustellen die sich DMM bestimmt ansieht /angesehen hat.


    Das ganze sieht wie gesagt so zb. aus auf der 900