Dreamplex-2.1.3 OE2.5 (BETA)

  • Ich antworte parallel zum NN-Forum auch hier noch:


    Es muss vermutlich noch (mindestens) die DP_Syncer.py angepasst werden, sonst kann die Plex-Datenbank nicht eingelesen werden. Ist dann aber wohl bald in Arbeit.

  • Wenn ihr wollt könnt ihr bei "IamWar" im VU-Support Forum mal anfragen der hat diverse Änderungen an Dreamplex vorgenommen seit der letzten Änderung von DonDavici.
    Da in der Zwischenzeit schon einige Änderungen seitens Plex am Plexserver vorgenommen wurden.

  • Da muss man nicht nachfragen. Da DreamPlex unter der GPLv2 steht, muss IamWar auch seine Änderungen offen legen (ich nehme sowieso an, das hat er gemacht, bin ja nicht im anderen Forum angemeldet :winking_face: ) und man kann das dann auch eigenmächtig hier einbauen.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Ich denke IamWar hat bestimmt keine Probleme damit wenn man seine Änderungen übernimmt. Da er aber auch bestimmt einige Änderungen vorgenommen hat die speziell für seinen Skin sind, würde ich ihn halt fragen was Sinn macht zu übernehmen.

  • Also läuft noch nicht oder?
    Konnte Plex installieren, bei Server hinzufügen dann GreenScreen.
    gstreamer1.0-plugins-bad-fragmented habe ich noch nicht installiert, könnt es jemand anhängen oder gibt es noch weitere Probleme?


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    wenn du einen GS hast, dann hänge doch bitte den crashlog hier an, sonst kann man den Fehler doch nicht beheben.
    Zudem solltest du dein Profil aktualisieren, denn auf den angegebenen Boxen läuft kein OE 2.5.

  • Sorry, haben jetz im Dreamboxboard Diskutiert,
    Ich hänge hier aber auch nochmal gerne meine Log an.
    Was ich bis jetzt getan habe:
    Benötigte Pakete nachinstalliert

    Code
    apt install gstreamer1.0-plugins-bad-fragmented mjpegtools python-pyopenssl python-imaging python-textutils curl openssl


    Danke pclin, aber weiterhin GS
    Wie gesagt Log im Anhang


    Profil hab ich angepasst :)

  • und gibt es schon eine neue version in naher zukunft ?

    Samsung - UE55JU6450
    Samsung - Soundbar HW-K450
    2xDM900 DVB-S + 1xDM525 COMBO
    Selfsat H30D2
    Zyxel NAS 520 & WD RED NAS

  • hab kodi mit plex auch schon getestet, aber leider wird bei mir kein Ton abgespielt und es gibt nur ein Standbild.

    Gruß MaXAt0M


    1 x DreamBox 900UHD
    1 x DreamBox 7080HDSS
    3 x DreamB0X 520

  • bis wann kann man mit einer neuen version vorrausssichtlich rechnen?

    Samsung - UE55JU6450
    Samsung - Soundbar HW-K450
    2xDM900 DVB-S + 1xDM525 COMBO
    Selfsat H30D2
    Zyxel NAS 520 & WD RED NAS

  • Zitat

    Original von MaXAt0M
    hab kodi mit plex auch schon getestet, aber leider wird bei mir kein Ton abgespielt und es gibt nur ein Standbild.


    Ich bin nur bis zum login, ich verwende plex selber nicht.
    Hast du nirgendwo Ton, oder nur bei Plex nicht?
    Und mein Arbeits Kollege stellt seinen plex-server gerade auf was 'besseres/free' um.


    gruß pclin

    Einmal editiert, zuletzt von pclin ()

  • hab bis jetzt im Kodi nur plex getestet, die normalen Systemtöne habe ich, wenn ich nen Film im Plex abspiele habe ich keinen Ton und nur ein Standbild.

    Gruß MaXAt0M


    1 x DreamBox 900UHD
    1 x DreamBox 7080HDSS
    3 x DreamB0X 520

  • pclin


    darf man fragen auf was dein Arbeitskollege umstellt?

  • vielen Dank für die Info.

  • So, nachdem sich im dreamboard niemand meldet, stelle ich meine Frage hier:
    Ich versuche seit zwei Wochen meinen Dreamplexclient per DNS mit meinen Server auserhalb meiner Wohnung zu verbinden. Jedoch wird unter Server immer nur die IP 192.168.0.1 angezeigt, egal was ich eingebe bei DNS. Per myplex möchte ich nicht arbeiten, denn wenn es mit DNS klappt kann ich noch einen Bekanten auf den Server lassen. Weiss jemand wie ich bzw wo ich die Config mache dass der Dreamplexclient sich per DNS verbindet? Später wenn das dann mal läuft wird auf VPN umgestellt. Und nein ich will nicht per KODI arbeiten, weil die Sache für meine Mädels einfach gehalten sein muss. Wer kann mir bitte helfen?