Reiner Calmund wird Fußball-Experte bei Sky

  • Reiner Calmund wird Fußball-Experte bei Sky


    Der ehemalige Fußballmanager Reiner Calmund wird ab der kommenden Bundesliga-Saison neuer Experte beim Pay-TV-Anbieter Sky.


    Reiner Calmund ist ein Urgestein des Fußballs. Bereits seit den 1970er Jahren arbeitete er in verschiedenen Führungspositionen für Bayer 04 Leverkusen. Zuletzt leitete er bis 2004 als Geschäftsführer den Verein. Die Werkself 1988 gewann unter seiner Verantwortung den UEFA Cup und 1993 den DFB-Pokal.

    Außerdem errang sie mehrere Vize-Meisterschaften und erreichte 2002 das UEFA-Champions-League-Finale. Reiner Calmund wirkt in diversen Fernseh-Shows mit und arbeitet als Kolumnist. Mit dem Fußball war und ist er immer verbunden.


    So sagt Reiner Calmund über sein neues Engagement bei Sky: "Ich kann einfach nicht aufhören, über Fußball zu sprechen. Ob als Manager oder in den vergangenen Jahren in beratender Tätigkeit: Meine Begeisterung für diesen Sport ist ungebrochen. Ich bin ein Fan dieser Liga. Diese Leidenschaft und meine Erfahrung in meiner neuen Rolle als Sky Experte mit den Zuschauern zu teilen, ist eine großartige Aufgabe. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kollegen."

    Burkhard Weber, der Sky Sportchef Live-Sport, ergänzt: "Endlich hat es geklappt, Reiner Calmund für unser Sky Expertenteam zu gewinnen. Er ist im deutschen und internationalen Fußball noch immer bestens vernetzt und davon werden unserer Zuschauer in unserer Berichterstattung sehr profitieren. Reiner Calmund hat nicht nur Bayer Leverkusen, sondern den gesamten deutschen Fußball maßgeblich mitgeprägt. Auf diesen Erfahrungsschatz und vor allem auf seine bekannte Meinungsstärke dürfen wir alle uns in Zukunft freuen."


    Quelle: df

  • Da hat Sky ja DAS Schwergewicht des deutschen Fußballs an Land gezogen.
    Hoffentlich wird er nicht nach Gewicht bezahlt :feier: