[gelöst] Dreambox 900 HD Twin Sat auf Kabel umbauen

  • Hallo,
    habe eine Dreambox 900 HD Twin Sat.
    Wollte die Box auf Kabel umstellen.
    Leider funktioniert der Kabel Tuner nicht
    in der Box. Alles angeschlossen und den Stromschalter eingeschaltet.
    Das Einzige ist , dass die Kontrollleuchte blinkt , Rot und Blau im Wechsel.
    Ist es möglich , die Sat Box mit einem Kabel Tuner zu betreiben ?

  • Hab' zwar kein Kabel sondern DVB T, aber ist ja der selbe Tuner und ja, funktioniert. Hast du die Tuner denn konfiguriert? Du hast gar nichts davon erwähnt.


    Welchen Tuner hast du denn eingebaut?

    DM900 UHD mit DVB-T2 | OE2.5 unstable 4.3.1r28 mit GP3.3

    Einmal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Hallo Dibagger,
    vielen Dank für die Nachricht.
    Ich habe den Tuner eingebaut und eingeschaltet.
    Es leuchtet nur die Kontrollleuchte abwechselnd Rot und Blau.

  • Die Box nochmal öffnen und nachschauen, ob alles richtig an seinem Platz sitzt.


    Dann auch Fragen beantworten: Was für ein Tuner ist das? Woher hast du ihn? Hat er in einer anderen Box schon mal funktioniert?

    DM900 UHD mit DVB-T2 | OE2.5 unstable 4.3.1r28 mit GP3.3

  • Ich hab die DM900 mit C/T2-Twintuner getestet und er funktionierte sehr gut bei mir.
    Schau mal in die Tunereinstellungen, ob da DVB-C immer noch eingestellt bleibt.
    Falls diese irgendwie komisch aussehen (zB "All Satellites" oder so), könnte der Fehler auch ein beschädigtes Image sein.


    Dies kann zB. passieren, wenn man ein bestimmtes OE2.5-Image vom November 2016 drauf hatte und dieses anschließend über den Menüpunkt "Software aktualisieren" aktualisiert hat. Ist mir so passiert.


    Lösung in diesem Fall: aktuelles Image runterladen vom PC aus drauftun.

  • Vielen Dank für die Hilfe.
    Der Tuner machte Schwierigkeiten, beim 3. Einsetzen konnte ich die Konfiguration
    starten.


    Mit freundlichen Grüßen