PlugIn Wetterinformationen

  • Danke für die schnelle Antwort,...
    Naja,... aber heute ist es in HD wärmer :)


    Dachte schon, es liegt an meinen Einstellungen.
    Dann warte ich auf das nächste Image-Update...
    Schöne Wetter-Icons,... wo gibt es die Teile?

  • Es ist sehr eigenartig:
    NN = denglisches Yahoo
    Merlin geht gar nicht
    DMM Experimental = MSN läift perfekt

  • Bei mir geht die im Original Image integrierte Wetterinformationen nicht mehr !
    Ist MSN oder ?
    Lief mal und wurde auch im Skin angezeigt,aber bestimmt schon 3 Wochen nix mehr !
    Seltsam das es bei dir läuft !

  • Ja MSN. Wenn ich nachher daheim bin, häng ich ein Bild an.


    Die Verwirrung ist sowieso perfekt.
    Es gibt ein DMM Experimental, das vom 22.2. ist
    und ein Unstable vom 1.3..
    Experimental soll aktueller sein?
    Also ich blicks nicht mehr.

  • Mensch was habt ihr denn alle nur ,es ist garnix verwirrend und auch alles IO .


    MSN war misst und hat halt manchmal erst nach erneutem laden was angezeigt und auch immer den Vortag usw.
    Dr. Best hat daher das MSN Git Plugin umgebaut auf Yahoo und das geht wunderbar im neuen unstable.
    https://github.com/opendreambo…909a778ec0c3a477f10ccb7f7


    Es wurde von DMM aber noch nicht der feed erneuert wo halt die neuen Sachen schon drin sind und daher habt ihr noch das alte MSN drauf ,Ihr könnt es euch doch aber auch selbst vom GIT holen wenn ihr es umbedingt jetzt braucht.
    Desweiteren gab es Übersetzungen für das Plugin was ebend erst mit kommt wenn DMM die feeds neu baut und daher ist es noch denglisch.


    Und das unstable ist das aktuelle und auch nur das wird von DMM verlinkt und nicht das experimental (also keine Ahnung was ihr da immer habt aber das was aktuell ist ist auch bei DMM zu finden)

  • Das ist ja auch nicht für euch gedacht :winking_face: ,die Image für die User die auch freigegeben sind von DMM sind hier http://www.dreamboxupdate.com/ zu finden und da wird schon eine ganze weile (auch direkt in euren Image) nur noch auf den unstable/stable feed gegangen bei den neuen Boxen (wie ihr auch dort selbst lesen könnt).
    Daher wenn ihr nicht wisst für was die einzelnen Image überhaupt gut sind dann nutzt doch bitte immer das was auch auf der original Seite von DMM angeboten wird dann ist es auch nicht mehr verwirrend :winking_face:
    Ihr verwirrt euch selber wenn ihr immer auf feeds geht die mal der eine oder der andere postet ,die sind nicht immer für jederman gedacht :winking_face:


    Auch wenn du das neue DMM unstable vom 1.3 flasht hast du noch nicht das aktuelle Wetterplugin am feed :winking_face:
    Das hat Dr. Best ja erst nach dem 1.3 upgedatet und da DMM den feed noch nicht erneuert hat ist das noch nicht drauf .
    Du kannst es aber genauso wie ich zb. auch direkt vom GIT holen und manuell auf die Box schieben ,wenn du nicht weist wie dann wart einfach auf das DMM update dann ist es direkt vom feed ladbar.

  • Konnte die Finger doch nicht weglassen. Wer mich kennt weiß ja, daß ich immer das Neueste haben muß. :)
    Hab jetzt das Wetterplugin vom NN Feed runtergeladen, entpackt und auf der Box ersetzt.
    Yahoo Wetter läuft perfekt.

  • Ghost hat mal geschrieben das man nur ein Experimental feed hat wenn man sich das Manuel wo umstellet ,wer das nicht gemacht hat auch kein Experimental feed sondern ein unstable feed.
    Ich hab mir jetzt vom Git das WeahterPlugin geholt, die Sachen auf die box geschoben und jetzt gehts wieder :winking_face:

  • Nur aktualisiert sich das Wetter nicht so oft.
    Wird Stand 7 PM, also gestern 19 Uhr angezeigt.
    Wird vielleicht noch.

  • Ich glaube das die Wetterinformation nur bei Telekom Kunden nicht funzt. Ich habe die Navigationshilfe deaktiviert danach ging wieder alles ,läuft jetzt gut eine Woche ohne Fehler

  • Hallo zusammen,


    das Plugin Wetterinformation funktioniert ja seit ein paar Wochen nicht mehr.
    Das gleiche Problem (gleiche Ursache) wurde auch im Merlin Board diskutiert. Dort konnte Dr.Best es wieder "hinbiegen".
    Können wir hier auch mit einem Fix rechnen?


    Hier der Link zum Merlin Board:
    https://board.dreambox.tools/w…it-wetterplugin/&pageNo=6


    VG
    Robert

  • Der fix ist doch schon lange im drem git, Dr. Best hat das da eingepflegt.
    Hole es dir manuell dort und es wird dann wieder gehen, feed update werden nur von den image erstellen deines genutzten Image gemacht, da hat keiner sonst Einfluss und daher wenn du ein dream Image hast wird das am feed erst aktuellisiert wenn dream ein up macht und nicht vorher.

  • ok ... sorry, aber wie mache ich das?
    Ich weiß leider nicht wo ich suchen muss, bzw. wie ich das bei mir einspielen kann.


    EDIT:
    habe das aktuelle experim.Image