PlugIn Wetterinformationen

  • Schei....
    das kommt davon, sobald ich versuche selbst was zu machen ...
    Greenscreen = Bootloop


    Ich habe die drei Dateien die ich gefunden habe (wurden vor 12 Tagen geändert) ausgetauscht:


    setup.py
    plugin.py
    MSNWeather.py


    Jetzt stecke ich, wie gesagt, in einem Greenscreen Bootloop.

  • Vielen Dank ... ich denke das war bei mir auch der Fehler.
    Ich werde es damit hin bekommen ... danke nochmal!


    EDIT:


    Läuft wieder :)

  • wohin muss ich auf meiner 525 die 3 datein kopieren? Danke

    Dream 800HD/800se/7020HDv1/8000HD
    Vantage 8000HD
    T-Rex 4.6
    Diabolo Rev 2.3/Wifi
    Stab HH 100

  • Zitat

    Original von HondaPower77
    wohin muss ich auf meiner 525 die 3 datein kopieren? Danke


    sorry für doppelposting
    habe alles gefunden


    kann gelöscht werden

    Dream 800HD/800se/7020HDv1/8000HD
    Vantage 8000HD
    T-Rex 4.6
    Diabolo Rev 2.3/Wifi
    Stab HH 100

  • Na genau dahin wo sie hingehören ,ins Pluginverzeichnis des WetterPlugin :winking_face:
    Also nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WeatherPlugin
    Und wenn ihr eine Dream oder eine LinuxBox kauft dann solltet ihr euch auch ein wenig belesen wie man manuelle update macht bzw. auch mal Sachen manuell austauscht.

  • Sich "ein wenig belesen" nützt nichts, wenn man weit über 60 Jahre alt ist und nie mit Linux und Satellitentechnik zu tun hatte. Ich habe weit über 50 Stunden gelesen, aber meistens setzen die Schreiber erweiterte Kenntnisse voraus und verwenden so viele Abkürzungen, daß man nichts versteht und nicht weiter kommt.


    Versuch mal, klassische Gitarre (mein Fachgebiet) zu lernen, indem du nur liest, was andere darüber schreiben. Du wirst nicht mal ein leichtes Stück, z. B. eine Sor-Etüde spielen können!


    Ich bin erschüttert, wie wenig Hilfsbereitschaft bei denen vorhanden ist, die sich in der Materie auskennen. Stattdessen nutzen sie dieses Forum und ähnliche Foren vor allem dazu, ihr Ego zu polieren und auf andere runterzuspucken.


    Ja ich weiß, dann hätte ich mir eben keine Dreambox kaufen sollen. Hätte, hätte... Ich habe jetzt aber eine Dreambox!


    Das Wetter-Plugin fand ich toll, weil es sogar eine Vorhersage für mein kleines ungarisches Dorf gab. Nachdem es jetzt nicht mehr funktioniert, habe ich es halt mit Bedauern deinstalliert.

    • Offizieller Beitrag

    aber eine Suchfunktion kann man auch in diesem Alter bedienen.


    [OT - weatherplugin (git)] Geminiweather will nicht mehr....


    Code
    Ich bin erschüttert, wie wenig Hilfsbereitschaft bei denen vorhanden ist, die sich in der Materie auskennen. Stattdessen nutzen sie dieses Forum und ähnliche Foren vor allem dazu, ihr Ego zu polieren und auf andere runterzuspucken.


    Diese Aussage ist eine bodenlose Frechheit und bringt mich persönlich dazu meine weitere Unterstützung der User zu überdenken.
    Wir machen dies alles hier in unserer Freizeit und haben einfach keine Lust die Faulheit mancher User zu unterstützen und ein und denselben Vorgang zig mal zu erläutern, ein wenig Eigeninitiative wie die Suchfunktion ist in allen Altersgruppen möglich. Ansonsten musst du halt warten, bis Dream Updates bringt, denn die Sache ist schon lange gefixt.

  • @ Jürgen


    Bitte nicht aufregen. Die meisten die so etwas posten haben keine Kenntnis darüber was da für eine Arbeit hintersteckt.


    Er meint es bestimmt nicht so.


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

    • Offizieller Beitrag

    auf dem GP4-Feed liegt nun eine angepasste Version der Wetterinformationen, die ihr als Update erhaltet, ggf. muss der Ort nochmals ausgewählt und bestätigt werden (wenn ihr dies bei einem manuellen Update noch nicht gemacht habt).

  • Vielen Dank, Jürgen, im Namen aller User.Tolle Arbeit.


    Grüße Udo :winking_face:

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Du hast es aber gepostet. He He He.
    Vielen Dank an Cepheus.


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600