Sky Pairing! Erwischt! Was nun?

  • Hi @ all!


    So es ist soweit! Es hat mich wahrscheinlich erwischt...das Sky Pairing! :scheisse:


    Hätte mal paar Fragen, die mir die bereits betroffenen User, hier bestimmt beantworten können!


    Also...


    1. Wie kann ich mir jetzt sicher sein, dass meine Karte (V13) gepairt wurde? Bis jetzt lief sie seit vielen Jahren in meiner DM8000 (Cccam) problemlos.
    Jetzt ist es dunkel. Die HD+ Karte läuft zum Glück noch einwndfrei. Deshalb ist ein Defekt der Cardreader ausgeschlossen.
    Kann ich irgendwo, was zu evtl. Pairing meiner Karte abrufen? Will mir sicher sein...!


    2. Wenn "Pairing", wie weiter? Sky-Hotline anrufen und die Wahrheit sagen? Hätte echt Lust dazu... :smiling_face_with_horns:
    Oder was schlägt ihr vor?


    3. Wenn ich jetzt doch einen Sky-Receiver nehmen sollte/müsste, was ist "empfehlenswert"?
    Habe hier einen Humax PR HD 3000 inkl. HDD-Modul rumliegen (OVP). Reicht das?


    4. Habe auch einen TV, der CI+ unterstützt. Würde dann vielleicht ein CI+ Modul mehr Sinn machen? Evtl. gibt es später mal eine Dreambox, die es unterstützt... :winking_face:


    5. Ein Kollege von mir meint, dass er irgendwo noch ein SKY-Modul liegen hat, dass er noch vor paar Monaten genutzt hat. Er hätte es damals gekauft! Ich könnte es haben...
    Kann bzw. konnte man diese wirklich mal kaufen? Wenn ich dann im Besitz dieses CI+ Moduls bin, wird mir auch Sky erlauben meine V13-Karte damit zu pairen?


    Wäre echt super, wenn ihr mir paar nützliche Tipps geben würdet!


    Übrigens...meine Zweitkarte läuft noch ohne Pairing! Wie geht Sky da eigentlich vor?
    Eine Karte dunkel, die andere hell... :face_with_rolling_eyes:


    MfG
    Pred@tor

  • Das Thema wird hier nicht besprochen.
    Um sicher zu sein ob du gepairt würdest musst du dem Payload der Karte auslesen.
    Wenn du gepairt würdest läuft deine Karte auf deiner DM8000 nur mit einem AC Modul mit alternativer Software.

    • Offizieller Beitrag

    Hier im Board kann nur sehr begrenzte Antwort gegeben werden.


    Zur 4. Es wird nie ein Zertifizierte Enigma boxen geben, wo Sky offiziell laufen wird. Weder im Kartenleser, noch mit einem CI+ Modul.


    gerrules


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert