[gelöst] Streaming Server

  • Hi.
    Ich habe heute seit längerem mal wieder aus Handy streamen wollen. Leider funktioniert es nicht mehr. Habe es auch mit Vlc aufm PC probiert. Leider auch ohne erfolg. Das hat vorher immer problemlos funktioniert. Auch von außerhalb.
    Ich habe das letzte mal vor einem oder zwei Monaten das letzte Mal gestreamt. Da hat es nich sauber gelaufen.
    Hat noch jemand Probleme?
    Ich werde mal n altes Backup testen. Vielleicht habe ich mir etwas bei irgendeinem Update zerschossen

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

    Einmal editiert, zuletzt von c_town ()

  • Schalte mal beim WebInterface "Einfache Hijack Maßnahmen..." und "Token-basierte Sicherheit"
    auf aus und probiere noch einmal.

  • Läuft leider trotzdem nicht.

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

    2 Mal editiert, zuletzt von c_town ()

  • Hauptmenü/Einstellungen/Netzwerk/Webinterface und dort die lezten beiden Einstellungspunkte.
    Nur sei dir bewusst das es einen Grund hat warum DMM die Sicherheiten jetzt standardmäßig aktiviert hat.
    Und wenn man zB. mit dreamdroid streamt dann kann man die Sicherheiten auch auf an lassen beim streamen weil das wurde darauf angepasst .

  • Lässt sich trotz ausschaltens der Punkte nicht streamen.
    Ich habe es mit VLC aufm PC getestet und aufm Handy wondershareplayer, vlc und mxplayer.
    Muss dort auch noch etwas konfiguriert werden oder sollte das so laufen?
    Könnt ihr denn mit eurer 7080 problemlos wie gehabt streamen?

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Ich selbst nutze das zuhause an meinem Android TV mit dem dreamplayer ,auf dem Handy und tablet mit dem dreamdroid (dort auch mal von außen) und ich kann auch am Rechner mit dem Webinterface zB. ohne Probleme steramen über den streamserver.
    Es ist als kein allgemeines Problem was du da hast sondern er ne einstellungs Sache denke ich mal.

  • An den Einstellungen ist meinerseits seit längerem nichts geändert worden.


    Habe eben ein Backup vom 25.1. draufgeflasht. Läuft wie gewohnt.
    Ich schaue mal was passiert wenn die Updates durchlaufen. Vielleicht ist da ja mal etwas schiefgelaufen

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

    Einmal editiert, zuletzt von c_town ()

  • Was willst du denn streamen?
    Auf dem Android Tablet streame ich entweder mit Dreamdoid oder die mkvs von der internen HDD der Dream mit dem File Manager HD über ftp. Das funktioniert dann auch mit dem VLC, mxplayer...

  • Backup vom 25.1. mit sauber durchgelaufenden Updates.
    Und es läuft wieder :hurra:


    Keine Ahnung was das passiert ist.


    Thx

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

    Einmal editiert, zuletzt von c_town ()