VideoDB nach Receiverwechsel

  • Ich bin von DM7080HD auf die DM900 umgestiegen, nur leider funktioniert VideoDB nicht richtig:


    Ich kann keine Filme abspielen, es sei denn, ich pflege sie neu ein.


    Wenn ich in VideoDB Suite nachschaue, stimmen die Pfade

  • dann stimmen deine Pfade oder Einhängepunkte nicht (mehr). Überprüfe doch bitte mal alles nochmals in Erweiterungen VideoDB Setup und auch ganz wichtig die Einhängepunkte (blaue Taste in den Einstellungen) ob diese auch tatsächlich stimmen. Deutet nämlich vieles darauf hin das da was nicht stimmt.

    2 Mal editiert, zuletzt von magnum1795 ()

  • Die Pfade stimmen.............


    Das der Pfad stimmt, kann man in VideoDB Suite sehen, blauer Pfeil.


    Wenn ich auf einer externen HDD Filme habe, die in VideoDB eingepflegt wurden, wurden sie ja in Serien angezeigt.


    Es kam dann nur beim starten die Fehlermeldung, das der Pfad nicht stimmt, wenn die HDD nicht angeschlossen war.


    Da stimmt jetzt Grundsätzlich irgendwas nicht .....

  • mache doch bitte mal einen Sreenshot von den Einhängepunkten in den VideoDB Setup. Wenn dort der Mountpunkt nicht stimmt, wird eben bei Info dann auch nichts angezeigt. Lasse dich nicht täuschen von der Videosuite.


    Sollte in etwa so aussehen (bei dir natürlich anders)

  • Gibt es einen Unterschied zwischen den Versionen von 7080HD und der 900?


    Beides unter OS2.5


    Die Datei funktionierte ja auch auf der 7080HD von OS2.2 auf OS2.5

    Dreambox 900UHD
    Image: DMMUnstable OE2.5 - Dreambox OS/GP4
    HDD: ST4000LM016


    Skins: Zombi.FullHDR3

  • Zitat

    Original von kuki_at_hawaii
    Gibt es einen Unterschied zwischen den Versionen von 7080HD und der 900?


    Beides unter OS2.5


    Die Datei funktionierte ja auch auf der 7080HD von OS2.2 auf OS2.5


    nein, gibt es nicht. Und hänge bitte mal den Sreen hier an. danke (siehe oben)

    Einmal editiert, zuletzt von magnum1795 ()

  • gelbe taste auf hinzufügen. Nun mit den Bouquettasten hoch in das entsprechende Verzeichnis navigieren wo du das gemountet hast z.B. (dm7080:/media/SerienUSB) nun Lesezeichen setzen mit blau > Bouquettaste runter drücken und unten dann den entsprechenden Mount auswählen und ok drücken.


    Dies machst für alle Mounts



    Mountpoints setzen lies dir bitte das durch (hier besonders Mountpunkte) > http://board.dreambox-tools.in…d.php?5365-VideoDB-How-To


    Zitat:
    Beispiel an 2 Boxen in einem Netzwerk, eine 8000HD und eine 7020HD:
    Die Datenbank liegt auf dem USB-Stick der 8000HD. Ich richte die Datenbank mit der Box ein und scanne und tagge von dieser Box aus alle meine Dateien im Netzwerk, auch die Dateien, die auf der lokalen Festplatte auf der 7020HD liegen. Wenn ich damit fertig bin will ich die 7020HD mit dieser Datenbank verbinden, damit ich die Arbeit nicht noch mal machen muss.


    Dafür geht ihr ins Setup und wählt als Datenbank-Pfad den USB-Stick der 8000HD aus. Danach seit ihr automatisch mit der Datenbank verbunden, und ihr seht alle Movies und TV Shows. Damit diese aber auch gefunden werden fürs Abspielen, müsst Ihr im Setup die Pfade für die einzelnen Mountpoints analog einrichten. Dafür drückt ihr auf Mounpoints, die Liste der Mountpoints der 8000HD werden bereits angezeigt:
    Ihr selektiert nun einen Mountpoint in der LIste und drückt die gelbe Taste (Hinzufügen): dann navigiert Ihr euch exakt zu dem Mountpoint hin, welcher bei Euch auf der 7020HD und der 8000HD gleich ist und übernehmt diesen. Macht das für alle Mountpoints, und Eure Videos sind nun auch auf der 7020HD abspielbar.


    Dieses Spielchen könnt ihr für beliebig viele Boxen analog weiterführen.

    2 Mal editiert, zuletzt von magnum1795 ()