Ausgegraute Sender bei Aufnahmen

  • Hallo


    Ich habe in meiner 8000er zwei Kabeltuner. Normalerweise kann ich eine Aufnahme starten und etwas anderes schaun. Seit heute geht das nicht mehr. Wenn ich einen Timer laufen habe, einen, sind fast alle anderen Sender ausgegraut.
    Was kann da passiert sein?


    Gruss
    Delos

    Fragen bleiben jung. Antworten altern rasch.

  • Hatte ich so ähnlich auch schon mal. Nach Neustart gings wieder, warum auch immer.
    Oder schau noch mal in die Tunereinstellungen.


    Oder, falls Du vorher gesichert hast, probier eine Wiederherstellung der Einstellungen (falls nötig, vor Wiederherstellung nochmal sichern).

    • Offizieller Beitrag

    Neustart hilft meistens.
    Kommt bei der 8000er, auch mit Sat-Tuners mal so vor.
    "no free tuner" oder wie immer das auch heisst.
    Ich bin trotzdem froh dass meine alte Lady noch immer ihren Dienst verrichtet.


    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Wie ist denn die Anzeige der Tuner in der Infobar? Also ist da mehr als ein Tuner aktiv?
    Auch nützlich ist das Plugin InfobarTunerState, um evtl. im Hintergrund laufende Aufnahmen oder Streams, die Tuner blockieren könnten, zu beobachten.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hallo Zusammen


    Danke allen fuer die Antwort. Ich habe alles versucht inklusive Aufschrauben und Tuner tauschen. In der Infobar war immer nur Tuner C aktiv, der erste DVB-C Tuner.
    Wenn ich Euch jetzt schreibe woran es lag, fasst Ihr euch sicher an den Kopf.
    Vor ein paar Monaten habe ich eine neue Festplatte "eingebaut". Dabei habe ich allerdings das Sata-Kabel nach hinten raus aus der box verlegt, damit sich die Platte nun ausserhalb dee Box befindet. Das bringt bei mir bis zu 10 Grad Temperaturunterschied.
    What ever: immer beim Aufnemen hat das Laufen der Platte das Kabel zum zweiten Tuner quasi wegvibriert. Warum, die Platte lag auf dem kabel drauf.
    Das ganze Setup ist bei mir etwas wirr, da ich alles in ein Rack gequetscht habe und dort wenig platz ist.
    Was solls, jetzt gehts.
    Danke nochmal und Gruß
    Delos

    Fragen bleiben jung. Antworten altern rasch.