Netzwerkeinstellung crashed ständig

  • hallo.
    ich habe ein kleine Problem mit meiner dreambox.
    wenn ich meine Netzwerkeinstellungen aufrufen will bekomme ich immer nen "greenscreen" und die box startet neu.


    ich hab schon einen anderen skin versucht aber dann passiert es trotzdem.
    weiss jemand evtl eine lösung??


    ich hoffe es ist ok wenn ich ein foto von dem Greenscreen anhänge.





    Gruss

  • Was hast du für ein image (e2 version) ?
    Weil bei dir wird etwas aus einem summary screen angefordert das es erst seit einiger Zeit neu gibt und der nur in aktuellen image funktioniert.
    Hast du zufällig eine skin_user im Einsatz oder das Buck display und dann da xml Dateien die das display ansprechen?
    Weil wenn da was falsch drin steht knallt es auch und das in jedem skin.

  • Du hast das OE2.2 stable 4.2.11r7 da gab es source 'parent.summary_list' noch nicht in dem screen und daher denke ich wenn du das Buck oled hast dann haste da auch Jogi seine xml Datein und dort könnte dann was falsch drin stehen.
    Da diese xml Datein immer als erstes genommen werden und somit die original screens des aktuellen Skins überschrieben knallt es in jedem skin wenn dort falsche Sachen drin stehen.
    Da müsste Jogi mal nachsehen und wenn das da falsch ist fixen.

  • Das ist ne Info die ihr immer mit geben müsst am Anfang eurer Frage :winking_face:
    Genaue Infos was ihr wie habt hilft immer schneller bei der Fehlersuche .
    Jogi schaut sich das sicherlich an und fixt es (eventuell solltet ihr euch aber auch mal überlegen von dem alten OE2.2 stable auf ein aktuelles OE2.5 zu wechseln ,denn das OE2.2 wird auch bald auslaufen (auslaufen in dem Sinne das nicht mehr viel neues da kommen wird) und die Entwicklung geht immer weiter nach vorn und da ist zZ. OE2.5 halt aktuell und darauf bauen jetzt viele Plugins auf und da die Programmierer nicht sämtliche OE´s laufen haben sondern er immer mit dem neuen Arbeiten kann halt dann auch mal sowas passieren .

  • Ja ok ich gelobe Besserung und schreibe es nächste mal gleich am Anfang mit in meine Frage :winking_face:


    Ja dessen bin ich mir bewusst aber ich wollte mal weg von den unstable images.
    Hatte ich im Oktober neu gemacht die Box....


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    man darf sich von der Bezeichnung "unstable" nicht täuschen lassen, die Image laufen sehr stabil und bekommen immer die neusten Erweiterungen/Änderungen, ich kann dir also nur empfehlen auf OE 2.5 unstable umzusteigen.

  • Weg vom unstable ist aber gerade bei den Dreamboxen keine gute Wahl :winking_face: :grinning_squinting_face:
    Gerade wo DMM sich jetzt mit vielen neuen Sachen auseinander setzt und halt das System verbessert sollte man nicht auf altem Sitzen bleiben.
    Und es gibt auch Backup funktion oder auch Multiboot wo man im Flash ruhig auch auf unstable gehen kann und man kann dennoch immer wieder schnell zu stable wenn einem das unstable nicht so zusagt.
    Und unstable ist nicht wörtlich zu nehmen denn die Image laufen extrem gut auch wenn hier und da mal was nicht 100% fertig ist (nur mit einem alten stable ist man da er auch nicht besser dran) :winking_face: