Eurosport EPG unterschiedlich bei HD+ und Sky

  • Hi,


    weiss jemand, warum/wieso/weshalb die EPG Info von zB Eurosport 1 HD beim Empfang via HD+ und Sky unterschiedlich ist? Die Detailtiefe der Information beim Kanal via Provider Sky ist wesentlich höher als bei HD+. Da man vermutlich an der Info nix ändern kann, kann ich der Dreambox irgendwie beibringen, dass ich für Aufnahmen etc immer der Kanal via HD+ nutzen möchte, auch wenn Autotimer zB ein Match auf dem Sky Kanal findet?

  • Vielleicht hilft es etwas weiter, den EPG des "Eurosport 1" auf "Eurosport 1 HD+" zu übertragen.


    Hier hab ich das mal in ähnlichem Zusammenhang für IPTV mit Sat-EPG beschrieben, das Prinzip ist aber das gleiche:
    http://www.i-have-a-dreambox.c…readid=193838#post2161614


    (Anschließend sollte man regelmäßig für das Einlesen des Original-EPGs von "Eurosport 1" sorgen, zB. mit EPGRefresh o.ä.)

  • Danke für den Beitrag und den Tipp, aber wenn ich die Kanalreferenz beim HD+ Kanal mit der Referenz des Sky Kanals belege, dann ist es letztlich auch der Sky Kanal, wenn ich auf den Kanal zappe :)

  • Yo da hat er Recht. Man ersetzt ja 1:1 die Kanalreferenz

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Könnte ich das Problem vielleicht über die Funktion der "Alternativen" im E2 lösen?


    Ich mein, ich bevorzuge den EPG vom Sky Eurosport1 HD Kanal, möchte aber für Aufnahmen oder zum Schauen lieber die HD+ Variante nutzen, da dies nicht die CI+ Plus Karte in Beschlag nimmt.


    Also wann immer etwas auf Eurosport1 HD bei Sky geschaut/aufgenommen werden soll, dann soll er das lieber auf der HD+ Variante tun :)


    Jemand ne Idee?