Dreambox Edit

  • Dreambox


    Typ : DM800




    Hallo. Bin 70 Jahre alt, und kenn mich wenig aus. Hab mir alles mal von einem Jungen aus der Nachbarschaft einrichten lassen, aber der wohnt leider nicht mehr hier.
    Mein Problem : Habe gemerkt, daß einige Sender nicht mehr gingen. und wollte mit Dreambox Edit das beheben. Kann alle Sender sehen. Test: Dreambox wird gefunden. Kann die Sender aber nicht auf die Dreambox laden . Kommt immer Meldung Ip Adrese und Port überprüfen. Hat immer funktioniert.
    Wäre nett, wen jemand helfen könnte .
    Hoffe, bin im richtigen Unterforum. Und bitte Geduld mit mir. Habe wenig Ahnung von der Materie
    Danke im Voraus
    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist deine Dream an das Netzwerk angeschlossen ?


    Router ? Oder direkt am Pc / Laptop ?

  • Hallo Danke für die Antworten.
    Ich sitze hier vor dem Laptop
    .
    Bin schon ein geduldiger Mensch. Habe das alles gelesen. Sehe aber keine Lösung für mein Problem. Ich kenne meine IP. 192.168.178.23
    Es leuchtet auch alles Grün auf, Netzwerk: alles ok.
    Nur geht Setting auf die Dreambox nicht.
    Hat noch jemand eine Idee?
    MFG

  • Zeige bitte mal die Profil-Einstellungen von DreamboxEdit. Vielleicht stimmen irgendwelche Pfade nicht.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Danke für deine Antwort
    Du must mir schon genau erklären, was ich machen soll. Habe keine Ahnung von der Matreie hier. Bin Laie
    Danke
    MFG

  • Hallo.
    Hört sich blöd an: " Wie erstelle ich den Screenshot und wie bringe ich ihn hier rein ?


    Nochmals habe wenig bis keine Ahnung von alle dem hier.
    MFG

  • Unter Windows kann man sehr gut mit dem "Snipping Tool" Screenshots erstellen. Bei Mac oder Linux gibt es sicher etwas ähnliches.
    Im Extremfall hast du doch sicher auch eine Digitalkamera :grinning_squinting_face:


    Das Ergebnis ist dann ein Bild, das du hier beim Erstellen eines Beitrags über den Knopf "Dateianhänge" einfügen kannst.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hallo
    Ich weiß nicht wo das Bild ist. Aber nochmals macht er es nicht . Ich kann auf Datei anhänge gehen wie ich will, er macht nichts mehr

  • Hallo
    Ich hab mir das nochmals überlegt. Bin zu alt und hab keiine Ahnung .
    Ich lass das Ding blatt machen und hol mir was neues ist einfach zu nervig
    Nochmals Danke allen dies mit mir versucht haben.
    MFG

  • hi!


    vllt mithilfe einer person deines vertrauens hier und der installation von teamviewer wäre es vllt schneller.