Amazon-Lautsprecher Echo ab sofort für jeden erhältlich

  • Openwebinterface gibt es glaube nicht für OE2.5.
    Es wurde auch schon versucht das Dreamboxwebinterface zu unterstützen aber ist meines Wissens noch nicht komplett integriert.


    PS.: Der da der Skill das Webinterface nutzt muss dein Webinterface vom Internet erreichbar sein und du musst dein Passwort auf einem Server hinterlegen. Und es sind auch nur die Funktionen möglich die das Webinterface bietet.


    Ich persönlich finde die Lösung das der Skill auf ein Plugin zugreift besser da hier kein Passwort hinterlegt werden muss und viel mehr Optionen zur Verfügung stehen wie z.B. Plugins zu starten und zu bedienen.

  • Top55
    Im Openatv Image sollte der alexa-openwebif Skill theoretisch auch auf der Dreambox funktionieren. Jedoch ist das Alexa Plugin welches Polymorph an spricht aufgrund des anderen Ansatz geiler.


    Ich bleche die Echo Amazon Music Unlimited Gebühr. Angebot ist sehr umfangreich, findet wirklich viel und auch Exoten. TuneIn Radio Angebot ist klasse. Jedoch hat Amazon im Gegensatz zu Apple Music oder Spotify noch nicht so tolle fertig zusammen gestellte Playlisten im Angebot.

  • Gibts eigentlich ein Befehl, mit dem man zwischen 2 BT Lautsprechern hin und her schalten kann? Das ist schon nervig, wenn man dazu extra in die Alex APP rein muss um dann sehr Umständlich die Lautsprecher zuweisen zu können.