Falsche Aufnahmezeit -gelöst-

  • Hallo


    Habe eine DM8000 und alles im allen läuft die auch recht rund.
    Nun habe ich seit gut 3 Wochen das Problem (ohne irgendwas zu ändern/installieren etc.) das, wenn ich was aufnehme immer 20:00h in der Filmliste steht. Egal zu welcher Zeit die Sendung lief. Selbst links in der Kurzbeschreibung der Filmliste steht Start 20:00 und dann entsprechend der Aufnahmelänge die Endzeit.
    Ist auch egal ob der Timer manuell, über das EPG, das WEB IF oder Handyapp erstellt wurde.
    Hat einer einen Tipp oder eine Idee. Ist schon etwas nervig wenn die Aufnahmen von einem Tag nicht in der richtigen Reihenfolge erscheinen. Da die Uhrzeit ja gleich ist, wird dann nämlich nach ABC sortiert.
    Uhrzeit im Display/system passt soweit, und die Aufnahmen starten ja auch zur richtigen Zeit !?

    Danke

  • Kannst Du mal per Telnet nachsehen, welche Uhrzeit im Dateinamen steht und welche Uhrzeit die Datei hat? Am besten Telnetscreenshot eines langen Listings der TS Dateien :)

  • Telnet bin ich scheinbar zu dösig zu :366: . Bekomme ich gar nicht hin mir was ausgeben zu lassen? Gibt es da irgendwo eine Übersicht der Befehle?


    Als Alternative kann ich dir eine Liste aus dem DCC Commander anbieten.
    Dort sieht man zumindest das im Namen der neueren Dateien die Uhrzeit nicht mehr vor kommt.

  • wegen die name:


    wiehast du diee eingestellt? ("experten esinstellungen)

  • Deine DCC Liste sollte natürlich die gleichen Aufnahmen zeigen wie der Screenshot aus Deiner Filmliste. Dennoch fällt auf, dass Du im DCC Screenshot in der unteren Hälfte immer nur ein Datum aber keine Uhrzeit im Dateinamen hast.

  • Danke Bschaar


    Das war schon des Rätsels Lösung.
    Hatte sich von "Standart" auf "kurze Dateinamen" verstellt. Warum auch immer ????
    Nur komisch das er dann mit kurzem Namen die Uhrzeit immer auf 20:00h setzt.
    Egal, nun geht es wieder. Danke!!!

    Cobra-112 :em_germany:


    DM 920UHD
    OE2.5 Exp * GP3.3
    HD-Plus und SKY Full

    Einmal editiert, zuletzt von cobra-112 ()