Fernbedienung unter OE 2.5 träger als im OE 2.2 ???

  • Hab bei mir ein Phänomen festgestellt was mich irritiert und zwar folgendes:
    Im OE 2.5 reagiert die Fernbedienung dermaßen Träge bei meiner 820 dass man schon glaubt die wäre kaputt. Zwischen einem Tastendruck und dem nächsten muss man warten (ca. 1-2 sec) um eine Abfolge von Komandos durchzuführen. Sobald ich jedoch auf das OE 2.2 switche und dort das gleiche Ausführe geht das ohne die Pausen zwischen den Tastendrücken...
    Hat evtl jemand das gleiche festgestellt wie ich?

  • Hi,
    hab auch das neue OE2.5 vom 04.Jan auf meiner DM820 drauf, läuft sehr stabil - stelle aber keine "Abartigkeiten" der FB fest.
    Hatte so was ähnliches früher mal mit der RC10, das hat sich aber nach Batterie-Tausch erledigt.

  • An den Batterien kann es nicht liegen da im OE 2.2 ja alles läuft wie Butter. Kann das ja fast adhoc testen da ich Dark Shadow praktisch als Multiboot verwende und der Wechsel von 2.2 nach 2.5 nur 30 sec dauert. Wenn ich Beispielsweise aus dem Anpassen mit Exit zurück will bis zum Menü muss ich 3x Exit drücken, im 2.2 geht das klack, klack, klack im 2.5 klack... klack... klack, ist halt seltsam.

  • Ich habe die umgekehrte Erfahrung gemacht. Im OE 2.5 reagiert die 7080 hier einen Hauch agiler auf Eingaben.


    Wie ist das denn bei DarkShadow? Sind da vielleicht noch Altlasten dann im OE 2.5 Image? Also Kernel, Treiber etc. Alles was in /boot/ ist?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Morgen zusammen,


    hab gestern ca. 255 Updates bei meiner 820er gemacht - Ergebnis: die Fernbedienung muß man 2x...3x drücken, bis sie reagiert...langsame Umschaltzeiten ???
    Das gibt´s doch nicht ?


    Hab dann schnell mal eine alte Sicherung (OE2.5) vom 31.01.2017 eingespielt - alles O.K.


    Hat da einer eine Erklärung dazu ?
    Danke erstmal....