DM 7025 wieder ans Laufen bringen

  • Hallo,


    bei meiner 7025 mit Sat-Receivern ist das Netzteil kaputt gegangen. Ich hatte noch eine 7025+, die habe ich angeschlossen und das hier schon beschriebene Wackeln bei RTL etc. festgestellt. Das hatte ich bei der 7025 nicht.


    Erste Frage: Kann das sein? Dazu habe ich nichts gefunden.


    Zweite Frage: Kann ich das Netzteil der 7025+ einfach in die 7025 einbauen?
    Oder gibt es inzwischen eine Lösung für das Ruckeln?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Okay, ich habe mittlerweile gefunden, dass ich das Netzteil der 7025+ nicht so ohne weiteres in die 7025 einbauen kann.


    Hab schon mal versucht, das Netzteil der 7025 nach der hier zu bekommenden Anleitung von dem befeundeten Elektriker reparieren zu lassen. Jetzt geht die DM an, aber nach kurzer Zeit wieder aus. Mehr Arbeit lohnt nicht, da man gebrauchte DM7025 für wenig Geld bekommt.


    Hier aber die Frage: Habe ich nur Glück gehabt, oder besteht das Wackelproblem bei der 7025 wirklich nicht?


    Die Software der 7025 einfach auf die 7025+ installieren geht vermutlich auch nicht, oder?

  • beginner1200


    mit den Problemen der alten Boxen bist du schon seid Juli 2014 dran :face_with_rolling_eyes:


    Auf den alten Boxen kannst du fast keine Fernsehprogramme empfangen.

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • Da beide Boxen den gleichen Prozessor haben, haben auch beiden das Gleiche Problem mit
    den Rucklern. Ausserdem lohnt es sich nicht wirklich mehr, da man fast nichts mehr empfangen
    kann.

  • Komisch, bis vor 2 Wochen hatte ich mit der DM7025 keine Ruckler bei RTL. Dann ging sie kaputt.


    Über Sat kann ich immer noch alles empfangen. Das wird erst in ein paar Jahren abgestellt.

  • Meine Güte... Auf den wirklich relevanten Sendern (ARD-Famillie) ruckelt es doch schon ewig... Und des unabhängig davon, ob die 7025 mit oder ohne + ist.


    Darüber gibt es auch einen großen Thread, direkt einen Eintrag unter deinem... :zensiert:
    Dort wurde am 31.01. das erste Mal von den Rucklern auf RTL berichtet: https://www.i-have-a-dreambox.…ostid=2168807#post2168807


    Bisher wurden nur PayTV-Sender per DVB-S abgestellt.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Vor 2 Wochen hatte RTL auch noch nix umgestellt.


    Und Phoenix ist sehr wohl ein ARD-Sender :winking_face: Genau wie MDR, NDR und RBB...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Ich weiß, dass Phönix ein ARD Sender ist. Ich meinte nur, dass ARD selbst nicht geruckelt hat. :)


    Den Thread hatte ich übrigens falsch gelesen. Hab die Mitgliedsdaten als Datum des Threads gelesen - mein Fehler!

  • :) wenn du eine ordentliche Dream willst, ist HD das Minimum. Es gibt ja sogar schon die erste UHD-Box! :face_with_rolling_eyes:


    Wenn du mit der 7025 bislang zufrieden warst, wird für dich jede HD-Dreambox ein Genuss sein. Viel mehr Leistung und neue Möglochkeiten gibt es auf allen. 500HD, 800se und 7020HD sind dabei aber nochmal einen großen Schritt schwächer als die 520, 525, 820, 7080 oder 900UHD.
    Nur für die letzteren gibt es außerdem das neue DreamboxOS (Weiterentwicklung von enigma2 im OE 2.5).


    Guck dir doch einfach mal alle Angebote an :winking_face:
    https://www.hm-sat-shop.de/dreambox-sale/


    P.S.: Die 8000 wird seit über 5 Jahren nicht mehr produziert.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • Vielen lieben Dank!
    Dann werde ich mir jetzt neu neue Box kaufen.
    HD wäre noch nicht nötig gewesen, unter anderem, weil ich auch noch nicht bereit bin, dafür zu zahlen. Ich gucke halt mehr die privaten.

  • bei deinen Anforderungen reicht wohl eine dm820hd mit Dual DVB-S2, das ist die günstigste Twin Tuner Box mit ordentlich Power unter der Haube...


    hat zwar keinen CI Slot, aber so wie ich das verstanden habe, ist Pay TV keine Anforderung

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


  • Alle außer die 3 5xx Boxen gibt es als Twin-Tuner. Ich würde auch zur 820 raten.
    Was für einen TV hast du denn? Die DreamOS-Boxen haben alle keinen Scart-Ausgang mehr!


    Nur weil die Box HD kann, bist du ja nicht gezwungen dafür zu bezahlen. Ich hatte auch noch nie ein HD+ Abo (bzw. hier Kabel Digital HD-Option) und bin mit den paar freien HD-Sendern zufrieden. So schlecht sehen die restlichen SD-Sender gar nicht aus :)

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • Ich habe auch eine DM 7025+ (2xDVB-S) seit einigen Jahren am laufen, ohne irgendwelche Ruckler.
    Jetzt seit ca. 1 Wochen habe ich ständig Aussetzer bei den Sendern RTL, RTL II, VOX bei den anderen Programmen wie Sat1, ARD, ZDF Habe ich ein einwandfreies Bild.
    Ich such jetzt auch schon seit ein paar Tagen hier nach einer Lösung für mein Problem, aber nach allem was ich lese, muss ich folgendes sagen:


    Meine Box hätte dieses Problem eigentlich schon seid 2014 bei ARD und ZDF haben müssen ???


    Warum ging es die ganze Zeit überhaupt noch bei mir?