Grünes Bild

  • So kann dir niemand helfen ,entweder crashlog ,ein bild von dem grünen oder ein log,ohne das wird dir hier niemand helfen können.
    Und dann schreib mal bitte mehr infos (welcher Softwarestand genau usw. was sollen wir denn mit so paar hingeworfenen Brocken anfangen ? wir haben alle keine Hellseher fähigkeiten und auch sitzen wir nicht an deiner Box :winking_face:

  • das bootlogo ist grünlich. das Bild ist wird auch grünlich. Es wird kein Crashlog angezeit. DM 900 mit Dream os 2.5 stable aus dem Database mit Gemini plugin Blue panel. inzwischen habe ich openatv flasht beim booten wurde das openatv auch grün. Fernsehbild normal. Nachdem netzwerkkabel rausgezogen hatte war alles ok kein grünes Bild mehr. Das openatv bootlogo war normal. ich vermiute das der router neben der Box stört oder. Aber ich möchte wieder auf original zurückkehren weil die Bildqualität besser ist. Ich hatte kein crashlog zu sehen. Das Bild wurde nur grünlich.

  • Das hat ja nix mit einem crash zu tun wie man erst denken kann ,das wird an deinem TV liegen und den Einstellungen die du gemacht hast.
    Die 900 ist eine UHD box und eventuell haste da was am TV nicht richtig eingestellt oder halt auf der Box bei AV Einstellungen.
    Eventuell auch mal ein anderes HDMI kabel oder einen anderen HDMI eingang am TV Testen (diese werden oftmals alle separate eingestellt)

  • ich habe einen samsung 4k fernseher. Wenn ich dreambox einschalte geht der Fernseher von allein an. Wenn ich die dreambox ausschalte geht der Fernseher von alleine an. Nur wenn dieser grüne Bild schirm kommt die Meldung vom Fernseher Bitte die Auflösung des Quellgerätes bitte einstellen. ich habe die Vermutung das Router vom Unitymedia stört mit elektomagnetismus, das der Receiver zusätzlich aufgeladen wird. Oder stimmt etwas nicht hdmi treibern der Box.

  • Also mit den Treibern der Box iat alles IO.
    Ich selbst habe einen 4k (Philips) und hier wird nix grün,schon von Anfang an nicht.
    Es kommt wie gesagt aufs HDMI kabel an ,das kann Probleme machen ,dann haben 4k TV´s einen haufen Einstellungen ,gerade was das 4k Signal angeht .
    Da gibt es auch extra HDMI Eingänge die dann zb. UHD 4:2:0 oder UHD 4:4:2 bzw.4:4:4 verarbeiten uvm.
    Daher du solltest dir erstmal alles genau ansehen und wie gesagt auch mal andere Anschlüsse und Kabel testen.

  • Openatv nutzt nicht DreamOS und auch nicht OE2.5 ,daher das ist absolut kein Vergleich :winking_face:
    Du solltest ein aktuelles DreamOS Image nutzen das geht auch (denn sonst hättest nicht nur du ein grünes Bild oder? :winking_face: )
    Wie gesagt ich selber hab einen UHD TV ,eine 900UHD Dream und auch das aktuelle DreamOS drauf und hier ist nix grün.

  • Versuche mal das Plugin Videocolorspace. Vielleicht hat OpenATV das vorinstalliert oder so?


    Die Treiber sind in allen Images, egal ob DreamOS oder OpenAlliance, gleich.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • hallo


    das mit dem grünen Bild hab ich auch ab und an wenn ich die Box neustarte z.b. Dann hilft nur neustarten, meistens reicht ein Mal. FS ist ein alter FHD Philips led Fernseher. Und das mit dem grünen Bild das nervt.


    mfg

  • Hallo zusammen,
    ich habe das gleiche Problem. Box war auch schon bei Dream zur Rep, 12 Wochen gewartet. Angeblich board getauscht.
    Jetzt fängt die nach 3 Wochen schon wieder an. Alle Versionen von verschiedenen Images getestet, leider ohne Erfolg.


    Jetzt hilft auch kein Ein/Ausschalten mehr. Am Fernseher, HDMI, Soundbar liegt es nicht. Meine Kleine 800 funzt wunderbar....


    Ach ja, ein hab ich noch - manchmal habe ich zusätzlich das Verhalten:


    Bild grün (mit Ton)
    Ein/Aus (Soft)
    Bild top (OHNE TON!)


    hat jemand noch eine Idee, ansonsten geht die weg - ich habe keine Lust mehr auf Betatester

  • Wenn alle Geräte dm800, Apple TV 4 ohne Problem funzen, nur die dm900 hat manchmal und jetzt immer Problem, wie soll es dann am TV liegen?

  • Edit: Hier stand Unsinn.


    Dachte der User hätte einen grünen Absturzschirm ohne GS Text drin.

  • Da verwechselst du was, er hat keinen crash = greenscreen, sondern sein Bild hat einen grünlichen
    Stich.


    flexmail Und anderes HDMI Kabel, anderen Eingang am TV. ohne Soundbar und co hast
    du sicher schon alles durch, oder?