Aufnahmen NAS / Verzeichnis "movie"

  • DM500HDV2
    Enigma 2
    NAS: QNAP 110
    Ethernet Netzwerk Gigabit


    Hallo,
    ich habe keine Kenntnisse in Linux. Die Aufnahmepfade zu den NFS Netzfreigaben auf dem NAS habe ich über die dreambox konfiguriert und es funktioniert m.E. alles.


    In den Anleitungen wird überall darauf hingewiesen, dass ein/e Freigabe/Aufnahmeordner mit der Bezeichnung "movie" vorhanden sein muss. Das habe ich jedoch NICHT so eingerichtet - und es funktioniert m.E. trotzdem alles.

    Meine Fragen:
    1.) Kann das sein? (Ist eventuell eine dumme Frage, aber vielleicht mache ich irgendeinen Denkfehler)
    2.) Sind durch das Fehlen de "movie"-Verzeichnis irgendwelche Funktionen eingeschränkt bzw. unmöglich, was ich bisher nicht "entdeckt" habe


    Gruß
    gbeni

  • Das ist veraltet. Inzwischen kann man den Aufnahmeordner frei einstellen. Ich nehme an, dass du dies unter den Einstellungen "Aufnahmepfade" gemacht hast?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Ja, richtig, habe ich in in der dreambox über "Aufnahmepfade" eingerichtet. Ich verstehe die Antwort so, dass die Vorschrift/Empfehlung zur Einrichtung "movie" veraltet und nicht mehr gültig ist. Damit dürfte alles ok sein - oder?


    Vielen Dank!
    gbeni