Problem mit SSD

  • Dir ist aber schon bewusst das wenn du mit GP3 mountest das garnicht in die fstab kommt.
    Ihr vermicht immer DMM mountoptionen mit den des GP3 .


    Nochmal GP3 mountet anderst als DMM

  • Zitat

    Original von latte
    @QT
    Hast du bei dir eine SSD die nach /media/ssd gemounted ist? Hat das einen Vorteil gegenuber hdd?
    Jetzt kann ich nochmal alles ändern aber die SSD wurde nie als ssd gemounted bei mir.


    Ich habe bei mir eine HDD + SSD eingebaut und daher hat jede ihren Einhängepunkt. Ich schrieb aber vorher schon, dass in DEINEM Fall die SSD auf /media/hdd gemountet vermutlich besser ist :)


    Und ja, mit GP3 braucht man kein fstab Eintrag, man benötigt aber ein laufendes E2 sowie installiertes GP3, um die SSD im System eingebunden zu haben :winking_face:


    Aber was war denn nun der Grund, warum das Kopieren bei Dir vorher nicht geklappt hat? Hattest Du den "mc" als User gestartet und er hatte keinen Schreibzugriff auf die SSD? Das ist sicher ein beliebter Fehler :)

  • Hi,


    ich weiss es wirklich nicht. Physikalisch waren die Dateien auf der SSD vorhanden, ich konnte sie ja wiedergeben.
    Da muss schon vorher was mit gparted falsch gelaufen sein. Manche Live ISO hatten auch Probleme die SSD überhaupt anzuzeigen.
    Beim jetzigen versuch habe ich die SSD ja mit der Dreambox soweit vorbereitet und erst dann die Dateien kopiert.
    Gestern habe ich die SSD ja komplett am PC, versucht mit verschieden LIVE ISOs, vorbereitet und erst zum Schluß in die Dreambox gesteckt und versucht einzuhängen. Was mehr oder weniger, eher weniger, geklappt hat. :tongue:


    Den mc hatte ich immer mit sudo mc gestartet. Einen Versuch hatte ich auch mit sudo nautilus und dann die Daten markiert und dann per copy+past auf die SSD verfrachtet.


    Also kann ich jetzt per GP3 nichts weiter "Optimieren"?

    MfG
    latte

    Einmal editiert, zuletzt von latte ()