DM 7025+ unicable einstelllungen

  • Hallo,
    ich möchte eine Dreambox 7025+ an eine unicable Sat-anlage anschließen. Ich kann aber die Einstellungen nicht finden.
    Bin nun soweit, dass ich evtl. ein anderes Image benötige? Wo und wie kann ich das dann bekommen?
    In meiner Dream-Info steht bei Image: dev-2007-12-02.


    Kann mir hier jemand mit dem nun schon etwas älteren Gerät weiterhelfen?


    Bin "Voll-Laie", Frau und blond noch dazu, also bitte um Geduld, falls die Frage nicht fachmännisch ausgedrückt ist :winking_face:


    Danke schon mal

  • Danke, für die Antwort, das ist natürlich nicht das, was ich hören wollte.
    Wie kann ich das denn definitiv herausfinden? Gibt es hier Spezialisten, die man direkt anschreiben kann? Ich gebe noch nicht auf...

  • Aber selbst wenn du unicable auf der Box zum Laufen bringst, was willst du damit noch empfangen.
    Die meisten Sender auf Astra sind mittlerweile in DVB-S2 und das kann die Box eh nicht.
    Kaufe dir lieber eine aktuelle Dreambox und gut ist, da wird auch unicable laufen.


    Die DM7025 ist wirklich nicht mehr zu gebrauchen, ist ja auch schon über 10 Jahre alt.

    • Offizieller Beitrag

    Unicable, wenn wirklich vorhanden sein sollte im DM7025, kannst du es finden unter Kanalsuche => Konfiguration: Erweitert, LNB: LNB 1, Typ: Unicable


    Leider werdest du eh kein spaß mehr haben zur fernsehen schauen mit diese box. Es gibt leider ein bug das nicht mehr gelöst werden kann.


    dream7025 ruckelt wieder


    Mir ist es aber sehr komisch, das seit ne paar stunde/tage, support für diese boxtyp auf einmal sich wieder vermehrt.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Vielen Dank nochmal für eure schnellen Antworten. Habe mich nun also für einen neuen Reciever entschieden.
    Schade, aber so ist wohl die Entwicklung.
    Vielen Dank für euren Einsatz für all die entnervten Neulinge :)

  • @Tarinha: Viel Spaß mit der neuen Box. Richtige Entscheidung bei den heutigen Preisen :grinning_squinting_face:


    Zitat

    Original von cepheus
    Mir ist es aber sehr komisch, das seit ne paar stunde/tage, support für diese boxtyp auf einmal sich wieder vermehrt.


    Das liegt daran, dass jetzt auch die offenbar überlebenswichtigen RTL-Sender ruckeln. Phoenix, rbb und MDR wurden offenbar noch verschmerzt :grinning_squinting_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: