Gelöschte Daten auf Synology NAS wiederherstellen?

  • Hallo,


    habe irrtümlicherweise einige Musikdateien auf meinem Synology NAS DS414 gelöscht. Gibt es eine einfache Möglichkeit diese Dateien wieder herzustellen? Gegebenenfalls mit einer Software'


    Gruß, dentom

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

  • Ohne Backup?
    :)


    Gruss dentom

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

  • Ohne Backup = Pech gehabt


    Linux löscht Dateien etwas konsequenter als Windows. Da ist normal nicht so ohne weiteres
    wieder ran zu kommen. Kommt halt aufs Dateisystem an.

  • Raid 5 glaube ich

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

  • habe ich bereits getan. :)
    Habe ein R-Linux Programm zum wiederherstellen. Allerdings gelingt es mir nicht auf das Laufwerk vom NAS zu kommen, mir lediglich die interne Festplatte (C) vom PC angezeigt. Weiss einer wie ich auf das NAS kommen kann?

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

  • Wahrscheinlich nur, wenn Du die Platten aus der Syno direkt am PC anschließt....

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Ein Rettungsprogramm muesste auch auf dem NAS gestartet werden, da nur dort auch ein direkter Zugriff auf das Dateisystem moeglich ist.
    Per Netzwerk haengt immer noch ein Programm dazwischen, was "vermittelt" und genau den "Vermittler" kannst Du da nicht gebrauchen, denn der laesst, aus gtuem Grund, keine direkten Zugriffe zu.

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.