Datei Browser bzw. eCommander Kopierfortschritt

  • Hallo


    Ich wollte mehrere GB an Dateien von meiner DM500HD und DM900UHD auf meinen NAS schieben und habe dafür den eCommander und den Dateibrowser ausprobiert.
    Das klappt auch wunderbar nur leider kann ich nicht finden wo ich den Fortschritt des Kopiervorgangs sehen kann bzw. die Geschwindigkeit oder ein Abbruch durchfühen kann.


    Kann mir jemand schnell mal auf die Sprünge helfen?

  • Es wird optisch durch das wait Symbol angezeigt wenn kopiert wird und auch in der gp3 infobar als event.
    Daher man sieht das kopiert wird aber du hast da keine info wie lange oder wie viel schon fertig ist usw.
    Was kopierst du ? Filme denke ich mal oder ? Das geht mit sehr guter optischer info mit Fortschritt und vielem mehr mit der AMS. :winking_face:

  • Ja Filme gehen mit AMS prima.
    Ich habe aber noch mp3s zum kopieren und AMS kopiert keine Ordner.

  • Mit den Browsern wird halt angezeigt das etwas gemacht wird und das wie gesagt auch im Hintergrund und mit info in der Infobar ,mehr geht da nicht .
    Wenn du zig Gig hast eventuell machste das am besten mit dem Rechner da haste dann auch eine Anzeige mit wie lange und mit Fortschrittbalken.
    Ins Netzwerk einbinden und mit dem Rechner dann einfach von einem zum anderen rüberschieben .

  • Ok danke für die Info.
    Ich wollte nicht den umweg über den PC machen dann werde ich die mp3s (Ordner) stück für stück mit eCommander rüber ziehen.

  • Du kannst da alle anklicken (geht ja mehrfach auswahl) und dann lässte es kopieren und dann im Hintergrund.
    Dann kannste nebenher film schauen und in der infobar wird dir angezeigt das kopiert wird und wenn fertig dann ist die Info in der infobar weg.

  • ein bischen von der eigentlichen Frage ab, aber:
    Ein FTP Programm wie Filezilla eignet sich auch recht gut dafür.
    Ein Netzlaufwerk am PC erstellen und schon kanns los gehen.
    Gerade bei vielen MP3's und Ordner behält man recht gut den Überblick.

  • Wenn ich ein Netzlaufwerk erstelle kann ich gleich im Explorer kopieren aber ich will den umweg über den PC nicht gehen. Macht die Sache noch langsamer.


    FTP wäre auch ein weg dann müsste ich aber fxp machen.
    Das heißt der PC richtet die Verbindung mit der Dreambox und dem NAS her und dann kann hin und her kopiert werden.
    Soweit die Theorie aber mit FTPRush hat das nicht wirklich funktioniert.


    zombi


    Ich kann das wait oder den event den du genannt hast nicht finden.
    Wo genau soll das sein?

    Einmal editiert, zuletzt von bigfoot1313 ()