i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Allgemeines rund um Skins (DreamOS) » Channel Selection anpassen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Channel Selection anpassen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
savita
Fortgeschrittener

Registration Date: 20.07.2011
Which box: DM525; DM800se
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: OE 2.5; OE 2.0; Merlin

Channel Selection anpassen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo ich verwende Merlin + Gp3.3. Kann mir jmd. erklären, wie ich Inhalte des Screens Channel Selection verschieben kann.

Ich möchte gerne das es so aus sieht, also linksbündig.

Hab schon versucht die <!-- GP3 Channel selection --> auszukommentieren, ändert nix.

Attachment:
png screenshot.png (51.27 KB, 232 downloads)
22.01.2017 08:20 savita is offline Send an Email to savita Search for Posts by savita Add savita to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Da muss man nix auskomentieren ,denn das so wie im DMM Board geschrieben ist default und wenn das bei dir nicht so ist dann ist das verstellt bei dir.
Merlin hat da auch noch eigene Einstellungen für (die es im DMM Image nicht gibt) ,drück in der Kanalliste die Menütaste und gehe zu dem Punkt "KanallistenAnzeige Einstellungen" dort kannste das dann einstellen.

Und im original (also so wie du es laut deinem Post möchtest und auf dem Bild im DMM Board ist) ist es nicht links sondern rechts bübndig Augenzwinkern

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 22.01.2017 08:30.

22.01.2017 08:30 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
savita
Fortgeschrittener

Thread Starter Thread Started by savita
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Also ich kann in den Merlin Settings einstellen, was ich will. Ich hab immer diesen "Freiraum" links neben der Senderliste. Ist das vlt. ein Platzhalter für Picons? Ich würde das gerne entfernen.
22.01.2017 08:35 savita is offline Send an Email to savita Search for Posts by savita Add savita to your Buddy List
zombi
Betatester

Im Merlin kann man es links und rechts bündig einstellen und bei dir ist es weiter weg weil du dort noch die Icons eingestellt hast ,das kann man aber nur verstellen wenn man auch die dvb icons im skin hat und die gibt es im Systemdefault nicht.
Daher gibt es dann die Funktion nicht und es sieht so bescheiden aus.
Das bedeutet du musst wieder in den default merlin skin ,dann dort die icons ausschalten und erst dann geht es auch im Systemdefault.
Das ist im Merlin nicht gerade gut gelöst würd ich mal sagen weil da default glaube ich "ja" aktiv ist.

Attachments:
jpg 22.01.2017 - 08.37 - Aktueller Stream .jpg (77.50 KB, 186 downloads)
jpg 22.01.2017 - 08.38 - Aktueller Stream .jpg (95 KB, 190 downloads)
jpg 22.01.2017 - 08.38 - Aktueller Stream 1.jpg (100.26 KB, 185 downloads)

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by zombi: 22.01.2017 08:39.

22.01.2017 08:35 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
savita
Fortgeschrittener

Thread Starter Thread Started by savita

Danke, zombi. Es lag an den "Show DVB Icons". Der Eintrag fehlt im Default-Skin in den Kanallisten Settings. Da muss man erstmal drauf kommen.
22.01.2017 08:45 savita is offline Send an Email to savita Search for Posts by savita Add savita to your Buddy List
zombi
Betatester

Der Eintrag fehlt in jedem skin der die icons nicht drin hat Augenzwinkern
Man kann das nur im Merlin an und ab schalten und dann wie gesagt auch nur wenn die icons im skin sind (weil dann die Einstellung erst sichtbar ist).
Viele legen die icons nicht mit in ihre Skins weil die in allen anderen image dann immer sichtbar wären und man sie nicht deaktivieren kann.
Das ist eine Funktion die nur Merlin hat und daher gibt es in vielen Skins diese icons nicht (so auch im systemdefault nicht ) .
22.01.2017 08:51 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Allgemeines rund um Skins (DreamOS) » Channel Selection anpassen

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe