LN.FHD [Update 29.04.2018]

  • Hi,
    hier werden wir den LN.FHD-Skin zusammen fertigstellen. Aus Zeitgründen kann und will ich nicht alles alleine testen, um Euch aber den Skin zu erhalten, müsst Ihr mitspielen :winking_face:


    In diesem Post wird immer das aktuelle Beta-Paket zu finden sein. Im 2. Post stehen die Änderungen, welche schon eingebaut wurden und im 3. Post wird die ToDo-Liste sein.


    Ich habe mir folgendes gedacht. Ihr installiert den Skin und schaut euch die Screens an. Wenn etwas nicht passt, postet Ihr dies mit Screenshot und der Aktion, die Ihr ausgeführt habt. Dann kommt es auf die ToDo-Liste.
    Bitte denkt daran, dies ist ein Beta-Skin. Es sollte zwar nichts crashen, es kann aber vorkommen (Ihr kennt mich ja :D). In diesem Falle bitte das komplette crashlog posten. :winking_face:


    Auf geht es :winking_face:

  • !!! WICHTIG !!!
    Ab der Version vom 03.08.2017 ist dieser Skin nur noch auf OE2.5 unstable lauffähig ! Bei allen anderen OE's wird es crashes geben !


    14.01.2017 - initial release
    14.01.2017 - Paketabhängigkeiten korrigiert
    15.01.2017 - Fix BP Desktop & vDesktop, PluginBrowser, einige Grafiken und Menu-Icons neu
    15.01.2017 - weitere neue / angepasste Grafiken
    15.01.2017 - Font's in Menu's größer
    16.01.2017 - Menu-Schrift, ChannelSelection, Softwaremanager, gDesktop, gVDesktop
    17.01.2017 - Menu-Schrift, Channelselection, crash videotune, add audioselection
    19.01.2017 - Channelselection, Tunerauswahl, Messagebox, Auswahlbox, Inputbox, Softwaremanager, Softwareupdate ...
    21.01.2017 - Messagebox, coicebox, Softwaremanager
    22.01.2017 - Audioplayer, Position der Farbtastentexte (ich hoffe alle Screens erwischt zu haben)
    23.01.2017 - AudioSelection-background ?
    29.01.2017 - AudioSelection, add PiG-Widget, Messageboxen, GP-Tile-Screens für Desktops (nicht Bar), kleiner Positions und Größenfixes
    30.01.2017 - AC3LippSync, Messagebox, Inputbox, Choicebox,FritzCall, Jukebox
    04.02.2017 - StreaminServerSetup, Stalker, Fix FritzCall
    05.02.2017 - AC3LipSync, Messageboxen, Mediacenter, Icons
    20.02.2017 - fix crash, Korrektur EPG-Selection, SkinSelektor
    26.02.2017 - fix AMS-Backdrop, Infobar, Channelselection geändert, Raiochannelselection angepasst, fix BP-Iconbar(?)
    26.02.2017 - Infobar und Channelselection wieder wie bisher, Swiss-Mad-Screens in themes.xml eingefügt
    03.03.2017 - Schriftgrößen in den GP-Screens, Themes.xml gefixt
    04.03.2017 - fix GP-Iconbars, Iconar-Tiles hinzugefügt
    19.03.2017 - EMC by Swiss-Mad hinzugefügt, fix NetAtmo, Fix ChannelSelection-List, fix themes.xml (messagebox etc.), kleinere Anpassungen
    19.03.2017 - fix languageselection, fix movielist, einige screens der videodb hinzugefügt
    19.03.2017 - fix netatmo, weitere videodb-screens
    20.03.2017 - fix themes.xml (eventview +++), icons geprüft
    23.03.2017 - Schriftgrößen Kanalliste und Movieliste erhöht
    16.04.2017 - fix Hilfe-Screens (?)
    14.05.2017 - CutListEditor, EMC, kleinere Anpassungen
    03.08.2017 - Änderungen für neues E2 und Plugins
    15.10.2017 - einige Fixes (VideoDB...)
    25.02.2018 - einige Fixes in diversen Screens
    10.04.2018 - Fixes von Ryker (thx), Messagebox, ChoiceBox, iDreamMerlin ....
    11.04.2018 - fix crashes in MessageBox, Choibox, MoviecontextMenu
    29.04.2018 - fix crashes, add styles-support

  • OK und weiter gehts.
    Installation läuft nun und nach einigem hin und her schalten hängt die Box nun und es kommt nur noch ein Symbol auf dem TV bei jedem Tastendruck (siehe Bild).
    Und beim Neustart der Box über Telent ist sie mit nem grünen eben abgeschmiert.

  • journalctl -f >> /tmp/e2.log


    oder


    systemctl restart enigma2 (dann sollte ein crashlog geschrieben werden.)


    bitte mal im telnet ausführen und die log hier anfügen. Das hatte ich hier nicht. Meine 7080 läuft noch mit oe2.2.

  • und der Fortschrittsbalken hat auch ein Eigenleben. Vorhin war er nur bei Pro7 versetzt, nun bei allen Programmen.
    Im Plugin Browser sieht es auch noch etwas verzerrt aus.


    Das Einfrieren der Box passiert übrigens beim aktivieren des BP.

  • gut, die beiden Punkte kommen auf die Todo, also Pointer und PlugIn-Browser.
    Schriftgröße ist erstmal wichtiger.
    zu klein ?
    passt?
    zu groß ?


    In deinem log habe ich nichts gesehen, was die Unbedienbarkeit hervorgerufen hat. Würde ich weiter beobachten.

  • OK zur Schrift, in der Kanalliste finde ich sie rechts etwas zu groß und links etwas zu klein. Für mein Geschmack.
    Ich hatte oben editiert und ein neues Log angehängt, also beim Start des BP tritt die Unbedienbarkeit auf und zu dem Zeitpunkt lief auch das Log. Ohne BP macht das weiter Testen allerdings wenig Sinn.
    Wenn Du das Problem erledigt hast, bin ich wieder dabei.

  • Hallo,


    also bei mir gibts keinen grünen wenn ich ins BluePanel gehe. Allerdings wird es auch nicht geskinnt, sehe nur die Standartansicht. Erst wenn ich auf Addons oder unter Einstellungen/Allgemein direkt in der Übersicht bin wird es wieder geskinnt.


    Die Schriftgröße ist zu klein, sollte größer werden.



    Install:
    DM7080 OE2.5 aktuell + GP3

  • Liegt bei mir wohl daran, dass ich mein BL angepasst und einige Plugins direkt in die erste Ebene gelebt. Da wird wohl eins dabei sein, dass sich mit dem Skin nicht verträgt.

  • so, neues Paket im 1. Post.


    Mit der Aussage Schrift zu groß / zu klein kann ich nichts anfangen :winking_face: Wo???


    Also nochmal,
    1. immer mit Screenshots zeigen, was Ihr meint
    2. bei crashes die crashlogs mit posten
    Das spart sehr viel Sucherei ...