externe HDD ext3 ,an andere Dream anschliessen?

  • Hallo
    Ich habe eine externe HDD, an meiner alten Dreambox, weil die interne fast voll ist. Nun habe ich die HDD an eine andere Dreambox gesteckt (USB), es kommt die Meldung nicht erkannter Inhalt oder so, HDD wird erkannt kann aber nicht gelesen werden.
    Muss die Platte eingehängt werden? Gehen dann Daten verloren?
    Wie kann ich die Aufnahmen auch mal an einer anderen Box anschauen?
    2. Problem , kann ich die interne HDD,ausbauen in andere Dream einbauen und nutzen ,ohne das Daten verloren gehen?
    Für meine neue Dream habe ich eine neue HDD bestellt, in welchem Format sollte ich sie Formatieren? ext3/ext4/oder xfs?? Vorteile?

  • Welches Dateisystem ist auf der externen HDD?


    An welche Dreambox möchtest du sie anschliessen?


    Ist eine 2,5 oder 3,5 Zoll HDD mit externer Stromversorgung?

  • ext3 Dateisystem ist auf HDD, anschliessen eigentlich an alle Dreamboxen (habe DM800, DM7020 und DM900)
    Es ist eine 2,5 Zoll USB Festplatte.

  • Und an welcher betreibst du sie normal und an welches versuchst du sie anzustecken?


    Du musst schon mehr Infos schreiben, sonst kann man dir nicht helfen.

  • Ich betreibe sie eigentlich an der 7020 und soll eigenlich an alle Dreamboxen aber auf jeden Fall an die 900.
    Ich habe da viele, sehr viele, verschiedene Kochsendungen /Grillen u.ä. aufgenommen,
    ich habe eigentlich gedacht das dies kein problem ist , die Platte einfach an eine andere Linux Box anzuschliessen und die Sendungen zu sehen. War aber leider nix.

  • Also ext3 sollte kein Problem sein und sollten auch bei deinen Dreamboxen funktionieren. Es
    kann also nur sein, daß die HDD zu viel Strom zieht oder das Dateisystem nicht ext3 ist sondern
    vielleicht xfs. Ausserdem ist das mounten natürlich auch abhängig vom verwendeten Image, was
    auf der Box ist. Deshalb ist es schwern jetzt quer über mehrer Boxen dir zu helfen.


    Hier geht auf jeden Fall das ganze mit Gemini ohne Probleme.

  • ok, ich versuche es nochmal,danke
    Was ist mit der neuen Festplatte, in welchem Dateisystem sollte ich diese formatieren?
    ext3,ext4 oder xfs, gibt es Vorteile/Nachteile für eines?