DM8000 und Wilhelm.tel

  • Frage:


    Lohnt es sich für meine DM8000S Kabeltuner zu kaufen???


    Ich bin Umgezogen und habe jetzt Kabelfernsehen von Wilhelm.tel,


    von Wilhelm.tel habe ich eine Karte und ein CI+ Modul bekommen.


    Ein einfaches Ja oder nein, es lohnt sich oder nicht würde mir reichen


    Bitte keine Antworten die in diesem Forum nicht besprochen werden dürfen :winking_face:


    Danke im vorraus!

  • CI+ kriegste mit der 8000er nicht zum laufen, (es gibt auch keine "Grauzone" lösungen, die CPU der 8k kann es nicht)


    Möglichkeiten die du hast....



    Das CI+ modul von deinem anbieter erlaubt auch den Legacy modus, dann würde das modul in der 8k laufen. es wäre auch die LEGALE lösung.



    oder



    die Smartcard ist nicht mit dem modul gepairt, und du kannst die karte direkt im reader der dm lauffen lassen.




    wenn eines vom beiden geht, dann kannste erst überlegen ob du in einen/zwei DVB-C tuner investieren möchtest.



    eines vorweg, der neue Dual Tuner läuft nicht in der 8K !!



    also wenn du deine smartcard irgendwie in der 8k nutzen kannst, und du mit der box zufieden bisst, dir nix an der box fehlt, dann kauf den tuner und gut ist.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • mic1205



    Also ich betreibe meine 8k schon seit Erwerb im Mischbetrieb SSCC (wobei ich eben noch zwei passende, für die 8K bestimmte Kabel-Stecktuner (Originalzubehör) beschafft habe.


    Jetzt mal rein von der Hardware her machen auch die Kabeltuner der 8k ein sehr gutes Bild (also den fest verbauten Sat-Tunern ebenbürtig).


    Du musst Dir einfach Folgendes vergegenwärtigen:


    Die 8k ist inzwischen wirklich in die Jahre gekommen und von daher stellt sich die Frage ganz generell nach einem Ersatz der Box (7080HD bspw.).


    Des weiteren gehe ich davon aus, dass die WT Smartcard mit entsprechendem "equipment" ohne Probleme in den internen Cardreadern der 8k rennt (jedenfalls wäre mir nicht bekannt, dass bei dieser Karte [ist ja eine Conax-Karte] eine Pairing-Gefahr besteht oder aber dass es - wie bei den HD03 und HD04 Karten - mit dem gängigen "equipment" Entschlüsselungsprobleme gibt .... :winking_face: ).



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

    Einmal editiert, zuletzt von Pasquino ()

  • jein,was das Pairing angeht.das normale PayTV angebot von WT kann du mit entsprechendem Emu erhallen ABER die Privaten in HD (RTL,PRo7 und co) sind mit deren Conax Modul gepaird.
    Ich habe auch schon Jahre lang WT und bin zufrieden,meiner Meinung nach also JA

  • also... ohne die Boardregeln hier zu verbiegen: man kann mit entsprechender Software sehrwohl eine HD04 Karte auf einer DM8000 ans laufen bekommen. Also es liegt keineswegs an der Hardware! Auch Aufnehmen etc ging problemlos, der Dual-Tuner ging damit auch.


    Also, es klingt für mich wie eine Ausrede, dass die DM8000 hardwaretechnisch die neuen Karten nicht mehr "könnte"...

    • Offizieller Beitrag

    Währe was neues das HD+ bei Kabel gehen würde :grinning_squinting_face:


    (HD+ by Astra)


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Es geht dabei auch gar nicht um die Karten oder Softcams, sondern um spezielle CI-Module...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: