Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

  • Ich habe soeben den Sourcecode für die neue SerienRecorder Beta Version (4.6.6-beta) veröffentlicht.

    Wie man auf diese Version aktualisieren kann, steht im ersten Beitrag.


    Neue Funktionen:

    • "Alternativer Serienname im EPG" kann jetzt über #Titel# den Episodennamen im EPG suchen (siehe Anmerkungen)

    Änderungen:

    • Zeilenhöhe in der Timer-Liste Ansicht angepasst
    • Die deaktivierten Box-IDs werden jetzt in einer zusätzlichen Zeile angezeigt
    • "Neue Serien-Marker nur auf dieser Box aktivieren" funktionierte nicht richtig
    • "Maximal x Tage auf Wiederholung warten" wurde beim Abrufen der Sendetermine beim Timer-Suchlauf nicht berücksichtigt
    • Sortierung in der Merkzettel Ansicht korrigiert
    • Timeout für das Abrufen der TV-Planer E-Mail auf 10 Sekunden reduziert
    • Möglichen Absturz beim schnellen Tastenwechsel in der Serien-/Staffelstart Ansicht abgefangen

    Anmerkungen:

    1. Es gibt Serien wie z.B. "ARD Crime Time" die EPG gar nicht den Seriennamen sondern den Episodennamen enthalten.
      Solche Serien konnten bisher nicht im EPG gefunden und aktualisiert werden. Jetzt kann man pro Serien-Marker beim "Alternativen Seriennamen im EPG" das magische Schlüsselwort #Titel# eingeben und der SerienRecorder sucht nach dem Episodentitel von Wunschliste.

      Beispiel:
      Wunschliste = ' ARD Crime Time - S20E01 - Tödliche Notwehr '
      EPG = ' Tödliche Notwehr '

      Der SerienRecorder würde jetzt nach "Tödliche Notwehr" suchen und die Sendung im EPG finden

    EDIT: Es gab mit dieser Version noch einen Fehler mit dem Staffel-Filter in der Sendetermine Ansicht - dafür wurde am 23.09.2023 und 21:45 Uhr ein Bugfix nachgereicht.
    Diejenigen die schon vorher aktualisiert haben, sollten noch einmal aktualisieren.

  • Ich habe soeben den Sourcecode für eine neue Betaversion (4.6.7-beta) bei gitHub eingecheckt.

    Dieses Mal gibt es nur zwei kleine Änderungen.


    Änderungen:

    • Sortierung in der Merkzettel Ansicht stürzt nicht mehr
    • Logausgabe beim Aktualisieren von Serien-Markern verbessert
  • MacDisein

    Hat den Titel des Themas von „Serien Recorder 4.6.0 (23.12.2022)“ zu „Serien Recorder 4.7.0 (03.02.2024)“ geändert.
  • Nach einer Ewigkeit und zahlreichen Betaversionen - habe ich heute endlich wieder eine Releaseversion veröffentlicht.
    Der SerienRecorder 4.7.0 ist über die eingebaute Updatefunktion vom SerienRecorder verfügbar oder kann bei GitHub heruntergeladen werden.

    Das Changelog ist etwas anders als sonst, da ja doch so viel Zeit vergangen ist, habe ich die Änderungen nicht in einem großen Changelog zusammengefasst, sondern in Abschnitte unterteilt, sodass man sehen was sich in jeder Betaversion seit 4.6.0 geändert hat.
    Diejenigen die bereits die Betaversion 4.6.7 installiert hatten, brauchen sich nur die Änderungen gegenüber der Version 4.7.0 ansehen.

    Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Spendern bedanken, die mir im letzten Jahr einen kleinen oder großen Betrag haben zukommen lassen - vielen Dank!

  • Version 4.7.1 (11.02.2024)


    Bugfixes:

    • Prüfung ob OpenWebIf und Standard Webinterface zusammen installiert sind, erstmal wieder entfernt
    • VTI Konfigurationswert FPwakeUpTime wird jetzt ebenfalls beim Aufwachen der Box berücksichtigt
    • Im Updatescreen wird jetzt auch das Changelog von GitHub korrekt formatiert dargestellt
  • MacDisein

    Hat den Titel des Themas von „Serien Recorder 4.7.0 (03.02.2024)“ zu „Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)“ geändert.
  • #betrifft: (warscheinlich nur) ein Kosmetik-Problemchen in SR-Episoden-Liste (Schon-Aufgenommenen-Episoden-Liste)

    #SR v4.7.1



    Hallooooo...


    Timer-Liste --> "OK" ---> (Schon-Aufgenommenen-)Episoden-Liste:


    Lösche Bob's S13E17

    --> korrekt:

    Bob's S13E17 nicht mehr in der Liste aufgeführt.


    "OK" --> neuer Eintrag: Bob's S13E16

    --> korrekt:

    Bob's S13E16 ist in Liste aufgeführt

    --> nicht korrekt/das kosmetische Problemchen:

    Bob's S13E17 wird wieder in Liste aufgeführt.


    Ich ahnte es schon: raus aus der Episoden-Liste und sofort wieder rein:

    --> korrekt:

    Bob's S13E17 nicht mehr in der Liste aufgeführt.