[gelöst] Probleme Vodafone Kabel Arte HD, Sport1 HD

  • Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit Sendern auf dem Transponder S02 (114 MHz), d.h. Arte HD, Sport 1 HD etc. Mal schlägt das Tunen fehl, dann ist das Bild voller Fehler. Das seltsame dabei, als die Probleme auftauchten hatte sich meine Konstellation ggü. früher nicht verändert.


    Inzwischen habe ich neue Antennenkabel dran und den alten Tuner auf den neuen Twin-Tuner aufgerüstet. BTW: habe eine DM800se. Zudem habe ich einen Sundtek USB-Tuner verbaut und der kann die Programme auf der 114 MHz ohne Probleme empfangen. Es scheint also nicht am Signal zu liegen?


    Gibt es zumindest eine Möglichkeit, dass ich den USB-Tuner als prio für die o.g. Programme einstellen kann?

  • Ein Ähnliches Problem gibt es bei der DM900 auch, hier musste ich es mit einem dB Verstärker verstärken.


    Welchen Tuner hast du denn, in der DM800se? neben dem Sundtek Tuner


    Wie hast du die Kabel gesplittet, wie ist generell die Verkablung?

  • ich habe einen Wisi Verteiler 3f. DM 03 B und daran hängen sowohl der Sundtek-Tuner als auch beide Eingänge des dual DVB-C Tuners. Kabel sind Preisner Televes Anschlusskabel FS, also gutes Material.


    Was ich mir nicht erklären kann: Der Sundtek-Tuner hat keine Probleme mit dem Signal.

  • Er schreibt ja, dass er den neuen Twin-Tuner hat...


    Und genau das ist das Problem.


    Aktuell funktionieren beim neuen Twin-Tuner die unteren Frequenzen i.d.R. nur mit Signalverstärker.


    DMM hat das Problem bestätigt, derzeit gibt es aber noch keine "offizielle" Lösung.

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • ah, danke für die Info. Ich hoffe es gibt da eine Lösung seitens DM. Einen Verstärker würde ich ungern kaufen.


    Hätte jemand eine Idee, wie ich bei den entsprechenden Frequenzen den Sundtek-Tuner aktivieren kann?

  • Nein das geht nicht.


    Wechsel doch einfach den Tuner wieder zurück auf den Single-Tuner und warte auf eine Lösung von DMM. Lieber ein Tuner weniger als zwei unzuverlässige Tuner.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von mkempes
    ah, danke für die Info. Ich hoffe es gibt da eine Lösung seitens DM. Einen Verstärker würde ich ungern kaufen.


    Ich möchte keine schlechte Stimmung verbreiten und habe auch keine anderen Infos als die, dass daran gearbeitet.


    Meine persönliche Einschätzung ist aber die, dass ich nicht glaube, dass das Problem per Treiber/SW lösbar ist. Wäre es so, hätte es DMM sicher schon längst gemacht. Du solltest also evtl. darüber nachdenken, ob du den Twin-Tuner wirklich behalten willst.


    Ich finde die 900'er wirklich klasse und kann mich mit dem einfachen Verstärker (hatte ich eh noch rumliegen) arrangieren. Andernfalls müsste ich die Box zurückgeben, weil ein Tuner für meine Anforderungen definitiv zu wenig ist und ich mich mit USB-Tuner eher nicht anfreunden mag.

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Ich habe ja noch etwas Zeit für die Rückgabe, den Tuner habe ich erst seit einigen Tagen. Bis dahin werde ich den alten Tuner wieder einbauen. Inzwischen habe ich den Thread im Dreambox-Board gefunden. Da sollte sich DMM hoffentlich in nächster Zeit äußern.

  • Hallo


    Ich habe das gleiche Problem mit meiner DM900 und kann kein RTL,VOX etc. in SD empfangen. HD ist alles OK. Unter Sat-Finder wird Tuner A1 bei SNR 81 % angezeigt und bei Tuner A2 wird 0 % angezeigt. Ich habe auch beide Kabel mal getauscht aber ohne Änderung. Als SAT Antenne habe ich eine Selfsat mit Twin LNB. Wenn ich meine DM 8000 oder mein Samsung TV an die Kabel anschließe werden alle Sender gefunden.
    Ich hoffe ich bin hier richtig, da ich mich bis jetzt immer selber helfen konnte und noch nie als Fragesteller in einem Forum.


    DM900 mit Dual Sat-Tuner an eine Selfsat mit Twin LNB mit je einem direktem Kabel zum Tuner.
    Unstable Image vom 02.01.2017 mit GP3.3

  • hmmmm... hier ging es aber um Kabelempfang und nciht um Satempfang...!

  • Hatte selbiges Problem. Der Antennenverstärker 2x15db für 10,- Euro bei Amazon hats gelöst. Endlich alle Sender da und man hat zudem direkt ne Weiche drin für beide Tuner :winking_face:

  • Ticket bei DMM aufmachen und Tuner für 5€ nach Lünen schicken und auf Gewährleistung reparieren lassen, wäre auch ne Option :winking_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: