HDMI Treiber zerschossen??

  • Heute die Box frisch mit dem OE2.5 original Image aufgesetzt und natürlich nicht gleich ein Backup gemacht (Frau wollte nicht noch länger auf Bild warten). Warum kann man hier den Grad der Komprimierung nicht mehr ändern? So dauert das wirklich sehr lange.


    Zum Problem, mir ist beim Basteln mit dem Stream der Box die Box ins Nirwana gefahren und lies sich nicht mal über Telnet mehr restarten. Also Box hinten aus und an, lief danach auch noch recht lange ohne Problem und irgendwann wollte im Mediaportal meine Serie nicht mehr. Ich machs kurz, das Bild war plötzlich weg und kommt auch nicht mehr. Ich kann die Box noch komplett übers Webinterface bedienen und hab mir so auch ein Backup gemacht.


    Zum Testen hab ich ein altes Backup (OE2.2) drauf gebügelt und siehe da, es läuft alles. Also das frisch gemachte OE2.5 Backup drauf und am HDMI kommt nix raus, weder Ton noch Bild. Daraus schließe ich, dass der HDMI Treiber einen weg hat.


    Zur Frage, was muss ich hier neu installieren um das zu retten?

  • hast du die Letzten Updates installiert?


    Ich mache auch immer nur Backups von den Config und welche Plugins installiert sind eine Liste...


    ggf. hast du auch nur ein Fehler in den Settings.

  • An den Settings liegts nicht, eben gerade die neuen ins alte Backup eingespielt und das läuft damit noch.
    Und welche Updates soll ich den installieren? Ich hatte die Box heute frisch gemacht und selbst bei DMM ist Samstag Wochenende :)

  • Naja dazu müsstest du enigma2 im debug starten und dmesg auslesen ob es wirklich das ist.


    Neuinstallieren ist da schneller wenn es nochmal passiert, würde ich pers. erst richtig debuggen.


    Was Chef/Frau sagt hat kein Gewicht, da es meist Leihen aussagen sind. :tongue: