Rescue Loader updaten?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Jungs,


    muss man den Rescue Loader updaten wenn man ein aktuelles Image geflasht hat?


    Welcher ist der aktuellste kann man das irgendwo sehen?

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

  • Ja das weiss ich, ich wollte nur wissen ob man den Rescue Loader manuell updaten muss oder wird das über das Image gleichzeitig erledigt?

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

  • Nein. Der Rescue-Loader wird zwar aktuell ständig weiterentwickelt, aber die Basis-Funktion (Image sichern und flashen) sollte mit allen Images klappen.


    Einen aktuellen Rescue-Loader flashst du am sichersten mit dem Befehl:

    Code
    update-rescue -v


    Dadurch wird der neueste von DMM freigegebene Rescue-Loader heruntergeladen, überprüft und geflasht. Zur Sicherheit solltest du selbst danach den Rescue-Loader mindestens einmal starten, um sicherzugehen, dass er im Notfall dann auch noch geht.
    Denn im Grunde ist der Rescue-Loader dein Rettungsanker, wenn du dir das Flash-Image zerschießt. Nur damit kannst du dann noch per LAN flashen. Wenn Rescue-Loader und Flash-Image parallel kaputt gehen, musst du manuell per serieller Konsole flashen.


    Edit: Wie oben geschrieben, ist ein ständiges Update des Rescue-Loaders nicht wirklich notwendig. Im Gegensatz zum Flashen der alten OE-Boxen (OE 1.5 - OE 2.0) hast du bei den neuen Boxen einen vom Bootloader unabhängigen Modus zum Flashen. Der Rescue-Loader hat gar nichts mit deinem Flash-Image zu tun und wird dementsprechend auch nicht automatisch aktualisiert.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    2 Mal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • Danke für die Info :winking_face:


    Was mich noch interessiert kann man den Rescue Loader wärend die Box läuft updaten oder muss man es stopen?

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

  • Aber warten ist angesagt, das dauert ein bisschen bis der up to date ist, also nicht ungeduldig werden :winking_face: