[gelöst] iptv löschen nicht möglich ?

  • Hallo Freunde


    Habe auf mein DM8000 mit wget Befehl iptv installiert.
    Nun wie kann ich das wieder völlig von der Box entfernen, habe iptv.sh gelöscht aber das bringt nichts.
    Habe mein Backup ohne iptv gefflasht bringt auch nichts.
    Gibt es einen eigenen Befehl dafür ?

    • Offizieller Beitrag

    Dreambox Fernbedienung, Bouquets löschen?


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Wie war denn der Befehl, den du eingegeben hast? Hast du ein Script runtergeladen? Ein Plugin?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • schau dir mal an, was alles in /etc/rcS-Ordner (oder rc3) für startsdkript angelegt wurden. Den dort müsste ein symlink angelegt worden sein, der bei jedem Neustart der Box, die Kanalliste runterläd.


    :em_greece::em_greece::em_greece::em_greece:
    Kein Support via PM und eMail!!

    Einmal editiert, zuletzt von LeoGR ()

  • Befehl lautete


    wget -O /etc/enigma2/iptv.sh "http://xxxx:8080/get.php?username=xxxxx&password=xxxxxx&type=enigma22_script&output=mpegts" && chmod 777 /etc/enigma2/iptv.sh && /etc/enigma2/iptv.sh

  • es geht nicht um Kanal liste sondern das iptv völlig entfernt werden soll.
    auch wenn ich in Kanalliste lösche laeuft iptv im hintergrund

  • ich glaub ich verstehe nicht was du meinst! was meinst du mit iptv läuft im hintergrund?


    die andere frage ist, ob wir hier schon die boardregeln verletzen


    :em_greece::em_greece::em_greece::em_greece:
    Kein Support via PM und eMail!!

    Einmal editiert, zuletzt von LeoGR ()

  • möchte das es nicht falsch verstanden wird. es werden keine kanaele entschlüsselt oder aehnliches sondern freie kanaele werden empfangen wo kein sat schüssel möglich ist. laeuft über Internet.

  • aber was du mit " laeuft iptv im hintergrund " meinst, weiß immer noch keiner! Zumindest ich nicht!


    Den Rest kommentiere ich lieber mal nciht :winking_face:


    EDIT: du kannst ja auch mal nach schauen, ob irgendwas in /usr/bin/enigma2_pre_start.sh eingetragen worden ist


    :em_greece::em_greece::em_greece::em_greece:
    Kein Support via PM und eMail!!

    Einmal editiert, zuletzt von LeoGR ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Habe mein Backup ohne iptv gefflasht bringt auch nichts.


    Dies ist leider auch nicht verständlich.
    Wenn du ein backup aufspielst wo keine iptv lief, dann kann auch keiner da sein.


    MooonShine
    Solche scripte werden nicht von freetv (server) angeboten. Aber das ist ja nicht die frage, und werde mich da nicht tiefer anlehnen.


    Wenn du das ne schlechtes Gefühl hast, dann muss du deine Box neuflashen und neu konfigurieren, ohne was von der alte image zur übernehmen.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Du hast mit eigenem Nutzernamen und Passwort von irgendwo ein Script geladen und ausgeführt. Wende dich an denjenigen, der das Script zur Verfügung gestellt hat, um es wieder zu entfernen.


    Wenn du nicht weißt woher das Script kommt und auch nicht wirklich weißt was es macht, war das schon ziemlich fahrlässig das einfach so auszuführen. Es könnte z.B. sein, dass du dir jetzt einen Trojaner ins Netz geholt hast und schon alle andern Geräte im LAN infiziert sind :face_with_rolling_eyes: Nur mal so als Horror-Vorstellung, über die man sich bewusst sein sollte, wenn man unwissen irgendwas irgendwo installiert... :gutenmorgen:


    Ich vermute aber mal, dass es weniger schlimm ist und einfach ein Plugin (guck mal unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/ in Extensions und Systemplugins nach IPTV oder so), ein Cronjob (crontab -l) oder ein Dämon (guck mal in /etc/init.d/ und die Pfade, die bereits genannt wurden) läuft, womit deine Bouquets regelmäßig mit neuen IPTV Listen aktualisiert werden.


    Sofern kein weiteres System kompromittiert wurde, sollte sich die Sache mit neu flashen ohne Anschließendes Wiederherstellen irgendwelcher Einstellungen (!) getan sein.
    Alle Passwörter im Heimnetz würde ich dennoch mal zur Sicherheit wechseln. Kann man eh nicht oft genug tun (Passwörter sind wie Zahnbürsten :hurra: )


    P.S.: Wenn alles legal wäre, würdest du hier nicht so um den heißen Brei reden :face_with_tongue:



    Edit: Kurz nach "iptv.sh" gegooglet... Da kommt irgendein Bezahlangebot bei raus. Wende dich an den Anbieter, wenn du schon dafür bezahlt hast...
    Und ich bleibe dabei: Legal sieht das nicht aus. Oder warum sollte man für frei verfügbare Sender irgendwas bezahlen? Und offizielle IPTV Streams gibt es von keinem PayTV-Sender...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • hatte die Box gebraucht gekauft (vor zwei Wochen) beim andern Box im Wohnzimmer laeuft alles ohne Probleme.
    Habe neu mit dem letzten angeboteten Firmware geflasht endlich ist iptv weg.
    Muss halt alles neu Einstellen aber das ist moch schmerzbar.


    Möchte mich für die vielen Antworten bedanken.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn gebraucht gekauft wird, dann ist es im alle fälle sehr ratsam das gesamte Box neu zur flashen. Wer weiß was da in die Box noch rumgegeistert hat. :419:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • habe neu aufgesetzt laeuft wieder normal.


    danke für alle beteiligten.