Sky mit Modul in der Dreambox nur teilweise offen

  • Hallo,


    ich habe eine Dream 7020HD und dort seit dem Pairing das original Sky Modul drin. Es laufen eigentlich alle HD Sender. Nur die SD Sender nicht. Ich dachte immer es liegt an Sky und habe mich nicht weiter daran gestört. Nun habe ich aber einen neuen TV und kann die Karte dort mit dem Modul benutzen. Da gehen auf einmal alles Sender, auch die SD.
    Stecke ich das Modul nun wieder in die Dreambox bleiben die SD wieder dunkel.


    Was kann das denn sein ?


    danke

  • aber board Regeln haben wir gelesen oder??



    ist doch logisch, das SkyCi+ läuft ohne weiteres nicht in der Dream, und für das weitere gibt es hier kein support.



    was erwartest du hier denn als Antwort ????



    p.s. edit hier geht alles (auch SD) mehr sag ich aber auch nicht.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_123 ()

  • Wie Micha_123 schriebt, sind wir hier sofern es die Entschlüsselung betrifft raus aus dem Thema. Denn das Sky Modul braucht zwingend CI+, was keine Dreambox mit legalen Methoden beherrscht. Solltest du also Probleme im Betrieb des CI+ Moduls haben, musst du woanders suchen.


    Es könnte aber auch ein schlichtes Empfangsproblem vorliegen. Sky hat doch vor einiger Zeit alle SD-Sender auf DVB-S2 umgestellt. Hast du seither mal einen Sendersuchlauf gemacht?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • wenn die Sky HD Sender laufen läuft auch das Modul schon :winking_face:
    Vermute mal dass es, wie schon @mOrphU schrieb, an der Umstellung respektive am Sendersuchlauf liegt.


    Gruß goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!


  • da brauchst ci+helper, wo das modul steckt, muss du einen setzen.
    google suche hilft

  • memoli, auch für dich Boardregeln gelesen ???



    bei mir läuft alles wie es muss, !!!


    HIER WIRD ABER DARÜBER NICHT GESPROCHEN DA DIES ILLEGAAAAAAAALLLL IST!!!

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Zitat entfernt! Bitte keine Zitate bei direkten Antworten!


    wenn es so ist, ist schon illegal wenn es bei dir läuft. Ich habe nur ein Hinweis auf google mit dem richtigem Begriff gegeben, ich habe keine Beschreibung keine illegale Software hochgeladen. Dann ist ja googlen auch illegal weil es illegale inhalte hat.

  • Was der ein oder andere zu Hause mit seiner Dream macht spielt hier keine Rolle, nur nicht legale Dinge werden hier einfach nicht supported und gut ist.


    Klar kann man auch mit Google nach illegalen Dingen suchen, was vollkommen legal ist, illegal ist es dann diese Suchergebnisse umzusetzen. Was allerdings wieder jeder für sich selbst zu entscheiden hat, ob er das macht oder nicht.


    So einfach ist das.