Autostart openVPN Client

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich hab auf meiner DM7080 mit original Image und GP3 das openVPN Plugin laufen, was auch wunderbar läuft, nur der Autostart haut nicht hin.


    Im wiki steht folgendes dazu:
    Verbindung nach Neustart
    Die Verbindung wird nach bei einem Neustart der Dreambox automatisch hergestellt, wenn eine Konfigurationsdatei (*.ovpn) im Verzeichnis /etc/openvpn gefunden wird.


    Die ist vorhanden, sonst könnte ich die Verbindung nicht mal manuell starten, was muss hier noch angepasst werden?

  • Also ich hab dann den Fred hier gefunden zum Autostart, nur werde ich daraus nicht wirklich schlauer.
    Wäre einer so nett und würde mir die Befehle bitte aufschlüsseln die hier zum Starten verwendet werden?

    • Offizieller Beitrag

    Im Autostadt ist ein Fehler. Ich muss mir das Mal anschauen. Bin aber gerade sehr grippig. :445:

    no brain no pain! :495:
    Auf gar keinen Fall die GP-Wiki lesen!!
    sie könnte Deinen Kopf zu schwer für Deinen Hals machen :grinning_squinting_face:
    :sonne:458859-modellist-gif


    attachment.php?attachmentid=158292 Wir wollen uns für das Update bedanken!!
    attachment.php?attachmentid=204594

  • Das ist doch schon mal eine Ansage mit der ich leben kann.
    Und Gute Besserung, den Mist hab ich gerade hinter mir und deshalb auch etwas Zeit gehabt, mich mal wieder etwas mehr um die Box zu kümmern :)


    Heißt dann, das VPN Plugin wird nachher wie es im wiki steht von alleine starten, ohne zusätzliche manuelle Autostart Einstellungen?