Dm 900 Uhd - Hdmi In

  • Hat schon einer Test`s mit dem HDMI IN gemacht.


    Könnte man über diesen Eingang z.B. auch die UHD-Skybox anschließen und die Sendungen problemlos aufnehmen?



    mfg skills


    =)

  • Wenn es nur FHD ist und du das HDCP irgendwie weg bekommst, dann ja. Ansonsten nein da alles >1080p nicht möglich ist.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Anschließen kannst du jedes Geräte das einen HDMI Anschluss hat :winking_face:
    Je nach HDMI Kabel oder HDCP Kopierschutz kommt am HDMI IN ein Bild an oder halt nicht :)
    Naja das Bild würde wie dhwz schon sagt nur in 1920x1080p aufgenommen werden können


    Wie gesagt alle Fragen kann man mit ja beantworten

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    2 Mal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Zitat

    Original von dhwz
    ... und du das HDCP irgendwie weg bekommst, dann ja. Ansonsten nein da alles >1080p nicht möglich ist.


    Ich habe zwei Anwendungsvarianten:
    1. den Bildschirm des Laptops via HDMI auf TV spiegeln,
    2. Bildausgabe des Raspberry Pi 3 (hat FHD 1080p30)


    Sicher bin ich nicht, aber ich denke beide Ausganssignale haben kein HDCP.

  • Nööö , die beiden haben kein Hdcp ,
    versuche es doch mal mit einem Splitter -
    z.B 4 K Splitter bei Ama....
    da gibt es auch auf YT... eine Video


    h**ps://www.amazon.de/gp/product/B00U12VVIM/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


    das Ding gibt das Signal 2 mal ohne _Kopierschutz aus ...... :winking_face: :winking_face:

  • Je nach Treiber und Anwendung hat dein Laptop sehr wohl HDCP. BluRays kann man z.B. mit einer Original Player Software nur bei aktiviertem HDCP abspielen.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von dhwz
    ... sollte beides funktionieren


    Danke!
    ====


    hab hier gelesen:

    Zitat

    Original von dxer123
    HDMI Input Plugin for DreamOS -ohne das geht es nicht.
    Aktuell Version 1.3....


    Ich finde aber das Plugin (HDMI Input) im der Pluginliste auf der DM900 nicht.
    Hab ich es übersehen, oder gibt es da eine andere Quelle?
    Und ohne das Plugin scheint es wirklich nicht zu gehen!

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Je nach Treiber und Anwendung hat dein Laptop sehr wohl HDCP. ...


    Hatte zum Test nur den Win10 Desktop auf den HDMI Ausgang gespiegelt (Full HD), und den
    am HDMI in der DM900 angeschlossen.


    Aber wie oben geschrieben, ich habe das HDMI Input Plugin noch nicht installiert (gefunden)
    Deshalb ging es bei mir wohl nicht.

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Dort: http://www.oozoon-board.de/wbb…page=Thread&threadID=1567
    Aber auf der 900 läuft wohl noch nicht alles.
    ...


    "m0rphU" Vielen Dank für den Link, jetzt kommt Licht ins Dunkel!
    "gutemine" ist da ja schon voll dran, aber er bittet noch um Zeit, da er noch
    sehr viel (auch für die DM900) anzupassen hat.
    Deshalb von mir eine ganz klare Ansage!
    Natürlich habe ich Geduld!!! Ich werde immer wieder mal vorbeischauen,
    wie weit "gutemine" ist, fühle Dich aber bitte nicht unter Druck gesetzt!

  • Ihr wisst aber schon, dass man das HDMI IN Plugin nicht unbedingt benötigt, man kann auch einen Service in der Favoritenliste für den HDMI In Eingang anlegen


    Einfach den Streaming Server unter Einstellungen -> Netzwerk -> Streaming Server aktivieren.
    Im Fenster steht dann rechts unten eine Adresse und diese pflegt man via DreamboxEdit z.B. in seine Favoritenliste ein
    > http://www.dreambox-blog.com/i…er-iptv-und-uhd#more-8848


    Das HDMI In Plugin macht letztendlich auich nix anders

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • GM hat eine neue Version des HDMI-Plugins released.
    1080p klappen jetzt, allerdings derzeit nur als Fenster oben links.


    Mit Hilfsmitteln klappt übrigens auch der FireTV Stick :grinning_squinting_face:


    Streamen klappt auch, allerdings ist das Bild noch nicht optimal.

  • Ich hab mir grade die Frage gestellt ob der Fire TV Stick am HDMI IN der DM900 UHD funktioniert und gesehen der hier der letzte Post etwas in dieser Richtung bestätigt.
    Weiß einer näheres?

    • Offizieller Beitrag

    grundsätzlich ist zur Zeit noch keine Vollbilddarstellung möglich mit dem Plugin möglich.


    Fire TV verwendet wie andere Geäte auch HDCP, mehr Informationen zu diesem Thema wirst du hier im Board nicht bekommen, du kannst aber einfach mal z.B. bei Amazon nach HDMI-Splitter schauen.

  • wie wird der HDMI-IN ausgewählt?


    Ist es möglich diesen als Sender im Bouquet einzubauen?


    Ich stehe jetzt nach Pairing vor der Entscheidung wie weiter mit SKY Box / CI Modul...


    Da noch weitere Dreamboxen im Haus vorhanden sind, möchte ich wenigstens weiterhin das Partnerbox Plugin nutzen.
    So könnte ich zumindest über den Kanal "SKY" das Signal aus dem Wohnzimmer auf die anderen Boxen streamen..
    Cool wäre natürlich, wenn man über Remote irgendwie die SKY Box steuern könnte, oder geht das irgendwie sogar?


    Gruß

    Grüsse


    Darkstar_1984
    -------------------------------------------
    DM920UHD 2xBCM45308X (DVB-S2) / DM8000SSC / DM800se

  • Würde an deiner Stelle das CI+ Modul von Sky nutzen damit hast du weniger Einschränkungen. Und mit dem Partnerbox Plugin kannst du beliebige Sky Sender streamen. Allerdings kann immer nur ein Sender gleichzeitig endschlüsselt werden.